Yakumo DVD MasterNet WL - der etwas andere DVD PLayer

(PresseBox) (Berlin / Braunschweig, ) Yakumo bringt mit dem neuen DVD MasterNet WL mehr als nur einen neuen DVD-Player auf den Markt. Das superschlanke Gerät fühlt sich mit seinen vielen Anschlussmöglichkeiten in den beiden Welten von TV und PC zu Hause und stellt eine sehr interessante Möglichkeit des vernetzten Home Entertainments dar.

Der leicht zugängliche Front-USB Anschluss ermöglicht den direkten Anschluss von beispielsweise Digitalkameras, MP3-Playern, USB-Sticks oder auch externen Festplatten an den Player. Bilder, Musikstücke und natürlich auch Filme können damit direkt über den DVD MasterNet WL auf dem Fernseher abgespielt werden.

Über das mitgelieferte AV-Kabel wird der DVD MasterNet WL an den Fernseher angeschlossen. Er spielt die verschiedenen Medien wie DVD, DVD R/ RW, VCD, S-VCD, CD, CD-R/-RW ab und versteht die gängigsten Kodierungen und Formate, wie MPEG 4, DivX, MPEG 2, XViD, MP3 oder JPEG sowie Kodak Picture CDs. Als Entertainer bietet er damit die Möglichkeit, sowohl Filme zu sehen, als auch Musik zu hören oder digitale Diashows zu genießen. Natürlich verfügt das Gerät über eine Fernbedienung, mit der nahezu sämtliche Einstellungen und Steuerungen des Players bequem vom Sofa aus bedient werden können.

Nicht immer erlaubt das Ambiente einer Wohnung das Herumliegen unansehnlicher Kabel. Für dieses Problem bietet der neue Allrounder von Yakumo eine passende Lösung. Seine integrierte WLAN-Funktionalität lässt ihn auch dort Daten vom PC empfangen, wo ein Kabel nicht hinkommt. Der PC und der Player können an ganz unterschiedlichen Stellen arbeiten. Der PC im Arbeitszimmer, dessen Lüfter mehr oder weniger leise vor sich hin brummt stört den Fernsehgenuss im Wohn-, Schlaf-, oder Jugendzimmer kein bisschen. Er liefert die Daten für einen gemütlichen Abend auf der Couch mit einem schönen Film, die passende Musik und präsentiert Freunden Urlaubsbilder und -videos auf eine ganz neue Art.

Als Netzwerkkomponente im heimischen PC Netzwerk findet das Gerät seinen Platz sowohl im kabelgebundenen als auch im kabellosen Netz. Über den RJ45 Anschluss auf der Rückseite kann der DVD MasterNet WL mit einem Ethernet Kabel in ein bestehendes Computernetz integriert werden. Verfügt das Netzwerk über eine Internetanbindung, macht der Player mit dem Empfang von über 5.000 möglichen Web-Radio-Sendern den Fernseher zum Radio. Auf dem PC vorhandene Video- und Audiodateien können in exzellenter Bildqualität und dank hohen - durch das Netzwerk bedingten - Übertragungsraten ruckelfrei auf einem großen Fernsehbildschirm angesehen werden. Ganz einfach lässt sich so der Bürostuhl gegen die Couch eintauschen, um Video oder Bilder, die nur auf dem PC vorliegen zu genießen.

Design und Funktionalität bilden im neuen DVD MasterNet WL von Yakumo ein unschlagbares Team. Mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bietet er innovative Unterhaltung zu einem sagenhaft günstigen Preis von 249 Euro. Damit wird der Player neue Maßstäbe im digitalen Heimnetzwerk setzen.

Sein umfangreiches Gesamtpaket besteht aus dem Player, einer Fernbedienung inklusive Batterien, einem AV-Kabel und einem Handbuch. Der DVD MasterNet WL ist voraussichtlich im Herbst im Handel erhältlich.