Verkaufsstart von Yakumo mediaXline heute bei Karstadt in Berlin

(PresseBox) (Braunschweig, ) Yakumo's mediaXline YX-SA aus der neuen Produktlinie von Media Center PCs ist ab heute bei Karstadt in Berlin vertreten, und zwar in folgenden Häusern: Karstadt Berlin-Charlottenburg, Karstadt Berlin-Herrmannplatz, Karstadt Berlin-Müllerstraße, Karstadt Berlin-Tempelhof, Karstadt Berlin-Schloßstrasse sowie Karstadt Berlin-Spandau. Der mediaXline YW-SA ist leise und in einem schicken silber/schwarzen Gehäuse gebaut, das einem DVD-Player täuschend ähnlich ist. Der Preis beträgt günstige 699 Euro inkl. MwSt.

Mit dem Modell Yakumo mediaXline YX-SA erhält der Käufer einen Hochleistungs-PC im Wohnzimmer-Look & Feel. Dabei läuft das Gerät angenehm leise und fällt beim Relaxen in Wohnzimmer nicht störend auf. Der mediaXline kann direkt an das TV-Gerät oder auch einen LCD/TFT-Monitor angeschlossen. Von Haus aus ist er mit einem Anschluss für Antenne und Kabel sowie mit einem DVB-T Empfänger ausgestattet. Mit der mitgelieferten Fernbedienung steuert der User alle TV- und PC-Funktionen im wahrsten Sinne des Wortes aus einer Hand: Der Benutzer kann auf sein komplettes Filmarchiv, seine Fotoalben und MP3 Musik-Sammlungen zugreifen. Selbstverständlich besitzt der mediaXline auch einen DVD Rekorder mit Festplatte. So können Lieblings-Serien und -Filme aufgenommen und später in aller Ruhe angeschaut werden. All dies kann man dann mit Freunden und Familie auf dem großen TV-Bildschirm ansehen und genießen - das bietet ungeahnte neue gemeinsame Unterhaltungs-Möglichkeiten von der Couch aus. Bei vorhandenem Anschluss ist zudem ein Zugriff auf das Internet möglich.

Seine wichtigsten technische Eckdaten: Der mediaXline YX-SA hat einen AMD Prozessor Sempron 3000+ mit 512 MB DDR 400 Arbeitspeicher, der für eine hohe Leistungsfähigkeit sorgt. Dazu gesellen sich eine 200 GB Festplatte, auf die um die 75 Stunden Filmgenuss oder auch glatte 50.000 Musikstücke oder Fotos passen, die Grafikkarte PCI Express ATi Radeon XPress 200 und einen Double Layer DVD 8 + Rekorder (bis 8,5 GB). Neben allen wichtigen Audio und TV Ein- und Ausgängen liefert Yakumo jede Menge Anschlüsse wie 8 x USB 2.0 und 2 x FireWire - so kann der Anwender an der Frontseite des Geräts seine Videokamera oder Digitalkamera auf einfachste Weise einstöpseln und sofort mit der Dia- oder Videoshow starten.

Teil des mediaXline ist auch das Set Yakumo Cordless Double (Tastatur und Maus). Für den richtigen Service nach dem Kauf sorgt auch der 24 Monate Vor-Ort-Service.