Sicher und entspannt ankommen mit dem Yakumo alphaX Navigator

(PresseBox) (Berlin / Braunschweig, ) Yakumo leistet weitere Überzeugungsarbeit, um zu beweisen: Wildes Herumsuchen in Faltkarten sowie heftige Diskussionen mit dem Beifahrer oder der Beifahrerin sind passé! Eine Autofahrt zu einem unbekannten Zielort kann ja auch ganz entspannt erfolgen. Z. B. mit einem der zwei weiteren neuen digitalen Wegweiser von Yakumo.

Bei den neuen PDA Navigationssystemen alphaX Navigator und alphaX Navigator Europe mit der Navigationssoftware von Marco Polo "MobileNavigator 2" setzt Yakumo auf den neuen PDA alphaX GPS. Er ist mit einem Samsung Prozessor S3C2410A mit 266 MHz ausgestattet und erlaubt in Verbindung mit dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 2003 Software Second Edition, dass Daten auch im Querformat auf dem 3,5 Zoll großen Touchscreen TFT Display angezeigt werden können. Ein nicht unerheblicher Vorteil, wenn es um das bequeme Betrachten von Navigationskarten geht. Die integrierte, ausklappbare GPS Antenne sorgt dafür, dass der Benutzer im Auto ohne lästige Verkabelung losfahren oder sogar zu Fuß unterwegs sein kann. Ein weiteres Plus an Komfort und Ergonomie bietet der Yakumo PDA mit der Möglichkeit, die GPS Antenne um 270° zu drehen. So ist stets die beste Empfangs- oder Trageposition gewährleistet.

Im Yakumo alphaX Navigator Paket erhält der Anwender das Kartenmaterial von Deutschland auf CD. Zusätzlich ist die Deutschlandkarte bereits auf der mitgelieferten 256 MB Speicherkarte vorinstalliert. Damit kann die Reise - ohne Einsatz eines PCs - sofort starten. Speicherkarte in den PDA, mit ein paar Klicks die Software auf dem PDA installieren, GPS-Empfänger ausklappen, Ziel auswählen und losfahren!

Grenzenlose Freiheit bietet der alphaX Navigator Europe, denn dieses Kombipaket verfügt über das Kartenmaterial von vielen europäischen Ländern wie Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Benelux, Italien, Großbritannien, Skandinavien, Spanien und Portugal. Jedes Land kann direkt von der CD aus auf eine Speicherkarte kopiert werden (256 MB pro Landeskarte). Im Bereich Deutschland, Österreich, Schweiz, Elsaß und Norditalien kann der Fahrer sofort seine Reise antreten. Denn im Lieferumfang ist eine 512 MB Speicherkarte enthalten, auf der die Landkarten dieser Gebiete bereits vorinstalliert sind.

Für den Einsatz im Auto verfügen beide Yakumo Navigatoren über eine Autohalterung. Dem Lieferumfang liegen neben dem Kartenmaterial auf CD sowie der Speicherkarte auch ein USB Kabel, Netzteil, Kurzanleitung, ein Stift, Autoladekabel, Handbuch und Treiber auf CD sowie eine Tasche bei.

Die Preise für ab Ende September erhältlichen Navigatoren betragen 299 Euro inkl. MwSt. für den alphaX Navigator und 349 Euro inkl. MwSt. für den alphaX Navigator Europe.