Reaktionsschnell und Platz sparend - die neue TFT-Familie von Yakumo

(PresseBox) (Berlin / Braunschweig, ) Gleich vier neue TFT Modelle, zwei 17 Zoll und zwei 19 Zoll TFTs, bereichern ab Ende September das Yakumo Produktportfolio. Das herausragende Feature aller vier Monitore ist die Reaktionszeit von nur 8 Millisekunden. Damit sind die neuen TFTs von Yakumo nicht nur schicke Arbeitstiere, sondern eignen sich auch hervorragend für actionreiche PC-Spiele und rasante Spielfilme.

Die vier Modelle in Aluoptik zeichnen sich durch ihr integriertes Netzteil und die integrierten Lautsprecher aus, was für mehr Luft auf dem Schreibtisch sorgt. Der Standfuß ist für unterschiedliche Geschmäcker in zweierlei Design gehalten: Während der 17 XP und der 19 DXP über einen offenen Fuß verfügen, besitzen der 17 XJ und der 19 DXJ einen geschlossenen ovalen Fuß.

Mit ihrer Auflösung von 1280 x 1024, dem Kontrastverhältnis von 500:1 sowie der Leuchtdichte von 300 cd/m2 (17 Zöller) bzw. 250 cd/m2 (19 Zöller) verfügen alle Monitore über eine leistungsfähige Grundausstattung für eine gestochen scharfe und ausgeglichene Bilddarstellung. Beide 19 Zoll Varianten bringen zudem einen digitalen DVI-D Anschluss mit, der die Datenübertragung von der Grafikkarte zum TFT verbessert und so für ein noch optimaleres Bild auf dem Display sorgt. Der Blickwinkel beträgt horizontal 140° (TFT 17 XP: 150°) und vertikal 130°.

Alle Monitore werden mit D-Sub und Audiokabel, einem Netzkabel und einem Handbuch ausgeliefert. Ein 3 Jahre Vor-Ort-Service mit Pick-up and Return ist weiterhin im Lieferumfang inbegriffen.

Das gewohnt unschlagbare Yakumo Preis-Leistungsverhältnis macht das neue Angebot an Yakumo TFTs noch um einiges attraktiver. Beide 17 Zoll Monitore sind ab Ende September für 229 Euro inkl. MwSt., beide 19 Zöller für 299 Euro inkl. MwSt. erhältlich.