Ganz flexible 100 GB: Yakumo Wireless Storage 100

(PresseBox) (Berlin / Braunschweig, ) Mit Produkten wie dem Wireless Storage wird Yakumo seinem Anspruch gerecht, das digitale Leben leichter und flexibler zu machen. Nach dem Wireless Storage 60 kommt jetzt eine Version mit 100 Gigabyte Speicherplatz. Der Wireless Storage 100 ist ab Oktober erhältlich.

Oft strapazieren speicherhungrige Dateien wie Filme und Fotos vorhandene Festplattenressourcen. Der Wireless Storage 100 bietet eine einfache und günstige Lösung, die im Handumdrehen die Speicherkapazität jeden PCs oder Notebooks erweitert und das mit minimalem Installationsaufwand. Die Daten können ganz praktisch - und das ist der Clou des neuen Yakumo Storage Produktes - drahtlos übertragen werden. Der Benutzer kann die Daten auf dem Wireless Storage 100 allen anderen im Wireless LAN angeschlossenen Usern zugänglich machen. Beispielsweise können alle Familienmitglieder mit eigenen PCs auf die gleichen Video- und Musikdateien zugreifen oder gemeinsam ein digitales Fotoalbum pflegen.

Aber auch kleine Büros profitieren vom Wireless Storage 100 als gemeinsamem Daten-Server und Wireless Access Point. Dabei ist gewährleistet, dass nicht jeder User auf alle Daten Zugriff hat, da eingeschränkte Zugriffsrechte eingeräumt werden können. Daten können im WLAN mit 64 bzw. 128 Bit WEP-Verschlüsselung und bis zu 54 Mbits übertragen werden.

Das 18 x 9 x 2,5 cm kleine Leichtgewicht Yakumo Wireless Storage 100 wiegt lediglich ca. 350g. Neben dem Gerät sind im Lieferumfang ein Ethernet Kabel, ein Netzteil, ein gedrucktes Handbuch, sowie Software auf CD enthalten. Der Preis steht noch nicht fest.