Extrem aufnahmefähig - der neue DVD Record Master HDD von Yakumo

(PresseBox) (Berlin / Braunschweig, ) Pünktlich zur IFA im September stellt Yakumo den neuen DVD Record Master HDD vor, den es mit unterschiedlichen Festplattenkapazitäten ab 80 GB geben wird. Der Rekorder ist perfekt für jeden, der Fernsehprogramme aufnehmen oder ab und an mal einen selbst gedrehten, mit der Videokamera aufgezeichneten Film ganz einfach auf DVD bannen möchte.

Als Wiedergabegerät verträgt der HDD Recorder eine ganze Reihe unterschiedlicher Medien und Formate. Ob DVD R/RW, DVD-Video, S-VCD, VCD, Audio-CD, CD-MP3 oder CD-R/RW, MP3, MPEG4 oder PhotoCD, der Yakumo HDD Rekorder liefert immer das beste Bild und den besten Ton. Dafür sorgen der 2-Kanal Dolby Digital Decoder und der 24-bit Analog-Digital Konverter, mit denen natürlich auch 5.1 Dolby Digital Kanäle dekodiert werden können. Doch auch in puncto Sicherheit kann der HDD Recorder überzeugen: Unterstützt eine DVD die Bewertungsmenüfunktion, können kinder- und jugendgefährdende Inhalte mit einem Passwort vor unbefugtem Zugriff geschützt werden.

Ist der schicke HDD Recorder erst einmal mit dem TV oder anderen Geräten, wie Set-Top-Box, Videorekorder/-kamera oder PS2 verbunden, kann es richtig losgehen. Bequem per On-Screen-Display (OSD) können sämtliche Einstellungen über die Fernbedienung vorgenommen werden. Der HDD Recorder erkennt, ob der Fernsehempfang über Antenne oder Kabel erfolgt, sucht nach verfügbaren Kanälen und speichert diese im Gerät ab. Die Programmierung von Aufzeichnungen erfolgt in wenigen Schritten. Über die OTR-Funktion (One Touch Recording) kann die Aufnahme aber auch sofort mit einem Knopfdruck gestartet werden. Dank Time-shifting verpasst man keine Szene, wenn man beim Zuschauen des Lieblingsprogramms durch Telefonklingeln gestört wird.

Der Yakumo Record Master HDD unterstützt die Bildformate 4:3 und 16:9 und bietet unterschiedliche Aufnahmequalitäten an, die natürlich im benötigten Speicherplatz variieren. In SLP-Qualität lassen sich bis zu 104 Stunden (80 GB Variante) bzw. 208 Stunden (160 GB), in bester Qualität immerhin noch 21 bzw. 42 Stunden Fernsehen aufzeichnen.

Nicht nur für TV-Aufzeichnungen ist der Yakumo HDD Recorder erste Wahl, er speichert Dateien einer Videokamera auf seiner Festplatte oder kopiert DVD-Inhalte - unter Berücksichtigung von Kopierschutzfunktionen - bis seine Kapazitäten erschöpft sind. Dann wird es Zeit entweder Dateien zu löschen oder aber eine eigene DVD zu erstellen. Mit dem HDD Recorder gelingt es in wenigen einfachen Schritten, eine neue DVD mit ansprechendem Menü, das ein Wiederauffinden der einzelnen Sendungen einfach gestaltet, zu erstellen. Damit ist auf der Festplatte dann wieder Platz für reichlich Neues.

Das Komplettpaket um den Yakumo Record Master HDD enthält eine Fernbedienung inklusive zweier AAA-Batterien, ein A/V Kabel, ein Scart-Kabel und ein Handbuch. Es wird ab Herbst zum extrem günstigen Preis von 299 Euro inkl. MwSt. (80 GB Festplatte) erhältlich sein.

Yakumo GmbH

Bereits in den frühen 90igern war Yakumo eine bekannte IT-Marke mit einem Marktanteil von rund 4% in Deutschland. Schon vor über 10 Jahren stand Yakumo für gute Qualität zum fairen Preis. Mit seinen leistungsstarken PCs, Monitoren und Notebooks lieferte Yakumo seinen Kunden zuverlässige Arbeitstiere auf dem aktuellen Stand der Technik. Heute hat sich Yakumo zu einer internationalen Marke, die sich stets am neusten Stand der Technik orientiert, entwickelt. Deshalb gibt es von Yakumo neben den "Klassikern" PC, Notebook und Monitor, heute auch TFT-Displays, PDAs und Wireless LAN-Lösungen. Ein hoch motiviertes Team von IT-Experten entwickelt für Sie eine Technologie, die durch Zuverlässigkeit und Effizienz überzeugt und deren Äußeres auch morgen noch Stil beweist. Dabei steht unser Total Quality Management für die kontinuierliche Qualität von Yakumo. State-of-the-Art-Technologie, ausgerichtet an den Bedürfnissen des Anwenders, ist oberstes Prinzip unserer Produktdesigner.
Darüber hinaus bieten wir unseren Handelspartnern einen zuverlässigen Service und beste Konditionen. Und davon profitiert auch der Anwender: Knapp 150 registrierte Yakumo Partner und Premium Partner in Deutschland und Europa bieten ihren Kunden innovative Technik zu fairen Preisen, verbunden mit der Sicherheit einer starken Marke.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.