Yahoo! mit neuer internationaler Marketing-Struktur

Kristof Fahy übernimmt neu geschaffene Position des Vice President International Marketing

(PresseBox) (Sunnyvale / München, ) Kristof Fahy übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Vice President International Marketing bei Yahoo!. Der 39-Jährige verantwortet damit die internationale Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategien, die Kommunikationsaktivitäten für die Bereiche Consumer und Trade sowie die regionalen Marketing-Aktivitäten in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in den so genannten Emerging Markets. Kristof Fahy berichtet an Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo!. Bisher verantwortete er als Chief Marketing Officer Yahoo! Europe die europäischen Marketing-Strategien und -Aktivitäten des Internet-Pioniers.

Ziel dieser neuen internationalen Ausrichtung des Marketingbereichs unter Führung des Briten ist es, die Marke Yahoo! zu stärken und durch ein innovatives Marketing-Programm weitere Nutzer und Werbekunden zu gewinnen. Fahy wird dabei eng mit der Geschäftsführung von Yahoo! zusammenarbeiten. "Kristof Fahy verfügt über die richtige Mischung aus Talent und Erfahrung, um Yahoo! wieder mehr Markenrelevanz für Nutzer und internationale Partner zu verschaffen", kommentiert Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo!. "Yahoo! erlebt aufregende Zeiten, und ich bin überzeugt, dass die internationalen Marketing-Teams unter seiner Führung eine wichtige Rolle dabei spielen werden, unseren Geschäftsbereichen zu noch mehr Wachstum zu verhelfen."

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing verfügt Fahy über umfangreiche Expertise. Seit November 2007 verantwortete er als Chief Marketing Officer Yahoo! Europe die europäischen Marketingstrategien und -aktivitäten von Yahoo!. Zuvor war er bei Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Marketing Director für BlackBerry die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortete.

"Yahoo! ist eine einzigartige globale Marke, die ein weltweites Publikum mit innovativen Produkten und integrierten Services verbindet, dabei aber auch auf lokaler Ebene die Menschen in jedem einzelnen Land erreicht, in denen wir operativ tätig sind", sagt Fahy. "Ich freue mich darauf, mit einem hochkarätigem Marketing-Team zusammenzuarbeiten, um so die Stärke der Marke Yahoo! global weiter auszubauen, dabei gleichzeitig aber unsere eigene Persönlichkeit in jedem Markt zu erhalten und zu bewahren".

Unterstützt wird Fahy dabei von den regionalen Marketing-Teams unter Führung von James Tipple in Europa, Jeff Han im asiatisch-pazifischen Raum und Bennett Porter in den Emerging Markets.

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.