And the Oscar goes to Alexandra Neldel

Yahoo! Deutschland präsentiert die Jurywahl der anderen Art

(PresseBox) (München, ) Jedes Jahr aufs Neue rüstet sich Hollywood für das Großereignis des Jahres, alle Jahre wieder stellen sich Nominierte und Fans die bange Frage: Wer bekommt ihn? Den Oscar - die höchste Auszeichnung, die die Filmwelt zu bieten hat. Doch den Stars und Sternchen wie auch den Fans auf dem heimischen Sofa kann geholfen werden. Der Blick in die unendlich langen Suchanfragelisten von Yahoo! Deutschland kann dieser Nacht die unerträgliche Spannung ein wenig nehmen, denn eine derartige umfangreiche Jury kann kaum irren. So können wir heute schon sagen: And the Oscar goes to...

Millionen Nutzer der Yahoo! Suche in Deutschland können sich nicht täuschen, sie suchen täglich nach ihren favorisierten Filmen und den begehrtesten Stars. So hochkarätig die Jury der Academy of Motion Picture Arts and Science auch besetzt sein mag, so entscheidend ist auch die Gunst der Zuschauer - die nicht zuletzt an der Recherche im Web bemessen werden kann.

Brangelina nicht gemeinsam Sieger der Nacht

In der Sparte "Bester Hauptdarsteller" schenken die Yahoo!-Nutzer ganz klar Brad Pitt die größte Aufmerksamkeit mit ihren Suchanfragen. Weit vor Mickey Rourke, Sean Penn, Frank Langella und Richard Jenkins, den weiteren Anwärtern auf den Schauspielerthron, konnte er die meisten Suchanfragen für sich verbuchen. Bei den Damen ("Beste Hauptdarstellerin") kann Pitts Freundin Angelina Jolie jedoch nicht an seinen Erfolg anknüpfen - das Rennen geht klar an die Favoritin Kate Winslet, die 2009 bereits mit zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde. Anne Hathaway, Melissa Leo und Meryl Streep liegen bei den Suchanfragen unserer Nutzer weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen.

Posthum geehrt: Heath Ledger

Und wer auch den Oscar Heath Ledgers als bester Nebendarsteller entgegen nehmen würde, sollte schon mal an der Dankesrede feilen. Denn der im letzten Jahr verstorbene Schauspieler wird nach dem Golden Globe, glaubt man dem Interesse der Nutzer der Yahoo!-Suche, wohl auch den Oscar abräumen. Josh Brolin, Robert Downey Jr., Philip Seymour Hoffman und Michael Shannon sind in den Augen der Yahoo! User entschieden weniger Suchanfragen wert. In der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" kann sich Penelope Cruz offensichtlich berechtigte Hoffnungen machen, denn sie ließ die hübsche Reihe von Marisa Tomei, Amy Adams, Viola Davis und Taraji P. Henson in der Gunst der Yahoo! Nutzer weit hinter sich zurück.

"Benjamin Button" macht das Rennen

Aber welches Werk wird denn nun als "Bester Film" ausgezeichnet? Wer darf sich ab Montag für alle Zeiten mit der Krone 2008 schmücken? Vielleicht das Dritte Reich Drama "Der Vorleser"? Gus van Sants Hommage an den schwulen Politiker Harvey "Milk"? Das Polit-Drama "Frost/Nixon"? Oder gar der Überraschungshit aus Indien: "Slumdog Millionaire"? Keiner dieser Filme. Geht es nach den Nutzern der Yahoo! Suche, dann macht ganz eindeutig "Der seltsame Fall des Benjamin Button" das Rennen.

Die wahren Stars am Filmhimmel

Wer aber würde - nominiert oder nicht - gewählt werden, wenn es nur nach den Nutzern der deutschen Yahoo! Suche ginge? Bei den Herren wäre das auf jeden Fall Robert Pattison (Twilight - Biss zum Morgengrauen). Bei den Damen würde Alexandra Neldel (Die Rebellin) die neue Göttin im Olymp von Hollywood, die mit den meisten Suchanfragen ganz klar die Hollywood-Diven von Winslet über Jolie bis Streep hinter sich lässt.

"Und so malträtieren die großen Stars jedes Jahr aufs Neue den roten Teppich, stellen sich dem Blitzlichtgewitter der Paparazzi und tätscheln die vorbereitete Dankesrede in ihren Taschen. Voller Hoffnung auf den Preis der Preise", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur von Yahoo! Deutschland. "Dank der Nutzer unserer Yahoo! Suche wissen wir ja heute schon, wer das in diesem Jahr vergeblich tut".

Diese Stars sucht Deutschland:

Die begehrtesten Hauptdarstellerinnen

1. Alexandra Neldel (nicht nominiert)
2. Kate Winslet
3. Angelina Jolie
4. Anne Hathaway
5. Melissa Leo
6. Meryl Streep

Die beliebtesten Hauptdarsteller

1. Robert Pattison (nicht nominiert)
2. Brad Pitt
3. Mickey Rourke
4. Sean Penn
5. Frank Langella
6. Richard Jenkins

Die beste Nebendarstellerin

1. Penelopé Cruz
2. Marisa Tomei
3. Amy Adams
4. Viola Davis
5. Taraji P. Henson

Die wichtigsten Nebendarsteller

1. Heath Ledger
2. Josh Brolin
3. Robert Downey Jr.
4. Philip Seymour Hoffman
5. Michael Shannon

Die meistgesuchten Filme

1. Der seltsame Fall des Benjamin Button
2. Der Vorleser
3. Milk
4. Frost/Nixon
5. Slumdog Millionaire

Weitere Informationen rund um die Oscar-Verleihung und die Stars finden Sie auf Yahoo! Movies unter http://de.movies.yahoo.com/oscar/

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.