Frank Willms verstärkt Xybris-Team als Game Designer

(PresseBox) (Hennigsdorf (Berlin), ) Nach den erst kürzlich stattgefundenen Einstellungen in den Bereichen Marketing und Entwicklung erweitert Xybris mit Frank Willms erneut das junge Team. Der seit vielen Jahren in der Gamesbranche aktive Neuzugang konzentriert sich dabei insbesondere auf die Bereiche Game Design sowie Produktmanagement.

Frank Willms wird zukünftig bei Xybris Interactive insbesondere als Game Designer für die Entwicklung neuer Szenarien mitverantwortlich sein. In dieser Rolle wird er hierbei insbesondere auf die neuentwickelte xyMultiverse-Engine bauen können, welche in den kommenden Wochen fertig gestellt wird.

Frank Willms kann auf einen langen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Bereichen zurückgreifen. Als Redakteur und freier Journalist arbeitete er unter anderem für PC Praxis, c't und Computer Channel. Als Produktmanager bei Novitas Publishing GmbH verantwortete er die Konzeption und das Producing von Casual Game-Hits wie "Crazy Machines". Zuletzt arbeite Willms bei Frogster Interactive Pictures / FIP Publishing GmbH als Marketing und später als Senior Marketing Manager. Dort leitete er zum Schluss zudem die komplette Produktion.

"Uns war es wichtig, jemanden zu finden, der redaktionelle Kenntnisse mit der Erfahrung von vielen Spiele-Produktionen verknüpft. Nach langer Suche sind wir froh, mit Frank Willms den idealen Kandidaten für die Position des Game Designers gefunden zu haben." freut sich Christian Sauer, CEO von Xybris Interactive GmbH, auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Xybris Interactive GmbH

Die Xybris Interactive GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, Massive Multiplayer Games mit innovativen Ideen und Geschichten auch für Zielgruppen interessant zu machen, die sich aufgrund fehlender Angebote bisher nicht für diese Art von Spielen begeistern konnten: Xybris Interactive konzentriert sich dabei auf den Markt für browserbasierte Casual Massive Multiplayer Games, der aktuell zu den wachstumsstärksten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.