Palit stellt die erste GeForce® GTX 470 im eigenen Design mit optimiertem "leiser & kühler"-Lüfter vor!

(PresseBox) (Willich, ) Der führende Hersteller von Grafikkarten, Palit Microsystems Ltd, stellt heute die erste Palit GTX 470 in eigenem Design vor. Die Palit GTX 470 wartet mit Doppellüfter auf und unterstützt mit DisplayPort, HDMI und Dual-Link DVI 4 Videoausgänge.

Die erste Palit GeForce® GTX470 im eigenen Design überzeugt durch eine leisere und effektivere Kühlerlösung und ermöglicht in Spielen rasend schnelle Leistung und atemberaubende, nie gesehene Grafik. Ausgestattet mit Palits bekanntem Doppelkühler liefert die GTX 470 eine erheblich leisere Spielumgebung und kühlt die GPU dabei bedeutend effizienter und effektiver als Standardlösungen. Die Palit GTX 470 erlaubt zusammen mit DirectX 11, CUDA und PhysX die Darstellung einer bisher unerreichten, realistischen Spielerfahrung. Sie dehnt die 3D-Effekte des bekannten NVIDIA 3D-Vision zur neuen 3D-Vision Surround Technologie aus und erweitert das Spielerlebnis um völlig neue Perspektiven!

Palits "leiser & kühler"-Lüfter wurde mit zwei PWM-Lüftern mit mehr Lüfterblättern und einer optimierten Heatsink entwickelt, um die Kühlung und die Leistung der einzigartigen Fermi-Architektur zu verbessern. Mit Palits "leiser & kühler"-Lüftern sinkt die Temperatur der GPU um bis zu 120 C und der Lärmpegel fällt unter Volllast um 4 db. Das gibt der Palit GTX 470 die beste Kühlleistung und macht sie zur idealen Lösung für alle Enthusiasten!

Mit der Palit GeForce® GTX470 zieht dank der neuen Fermi-Architektur die Zukunft der Spielerfahrung auf den PC ein. DirectX 11 Spiele erhalten mit Ausstattungsmerkmalen wie Tesselation und Direct- Compute oder NextGen-Effekten wie Raytracing oder 3D-Vision-Surround eine völlig neue Dimension! Die Palit GeForce® GTX470 wird damit die erste Wahl für Spieler!

Microsoft® DirectX® 11 Unterstützung:
- Volle Unterstützung für Microsoft® DirectX 11 mit Shader Modell 5 für unerreichten Realismus und höchste Grafikperformance, z.B. durch GPU beschleunigte Tessalation - auch bei den aktuellsten Spielen!

NVIDIA PhysX® Ready:
- GeForce-Grafikprozessoren unterstützen die NVIDIA-PhysX-Technologie, die völlig neue Physik-Interaktionen für ein dynamischeres und realistischeres GeForce-Spieleerlebnis ermöglicht.

NVIDIA 3D Vision(TM) Ready
- GeForce GPU-Unterstützung für NVIDIA 3D Vision ermöglicht die Wiedergabe von Bildern oder Inhalten mit einer realistischen Tiefenwahrnehmung wie im echten Leben. Das 3D Vision Kit mit schnurloser High-Tech-Brille und fortschrittlicher Software zeigt automatisch Hunderte PC-Spiele in echtem Stereo 3D. Auch 3D-Filme und digitale 3D-Fotos werden gestochen scharf angezeigt.

NVIDIA 3D Vision(TM) Surround Ready
- Erweitert Spiele auf drei Bildschirme und ermöglicht Dank NVIDIA 3D Vision Technik und SLI die ultimative 3D-Erfahrung, tauchen Sie sprichwörtlich in das Spiel ein! NVIDIA Surround ermöglicht auf die Erweiterung auf 3 Bildschirme ohne 3D-Effekte.

NVIDIA CUDA(TM) Technologie:
- Die CUDA Technologie aktiviert die volle Leistung der Recheneinheiten des Grafikprozessors und beschleunigt selbst anspruchsvolle Systemaufgaben wie die Videotranskodierung mit bis zu 20facher Leistung im Vergleich zu herkömmlichen CPUs.

3way NVIDIA SLI® Technology:
- Die branchenführende 3way NVIDIA SLI Technologie ermöglicht atemberaubende Leistungsskalierung durch 4-Wege-AFR (Alternate Frame Rendering) für die schnellste Windows 7 Gaming-Lösung der Welt mit robusten und topaktuellen Treibern.

32x Antialiasing Technology:
- Die rasante, hochwertige Verarbeitung mit bis zu 32facher Abtastrate macht Schluss mit Treppeneffekten.

Microsoft Windows 7 Unterstützung:
- Windows 7, das Betriebssystem der nächsten Generation, stellt einen Meilenstein in der Art und Weise dar, wie der Grafikprozessor für ein attraktiveres Benutzererlebnis eingesetzt wird. Durch die Nutzung des Grafikprozessors für Grafik und Berechnungen sorgt Windows 7 für ein ansprechenderes und interaktiveres PC-Erlebnis und gewährleistet die Geschwindigkeit und Reaktionsschnelle, die Kunden heute erwarten.

DirectCompute Unterstützung:
- Umfassende Unterstützung für DX Compute, die Microsoft API für Grafikprozessor Berechnungen.

OpenCL Unterstützung:
- Umfassende Unterstützung für die OpenCL API für Grafikprozessor Berechnungen

Optimierung und Unterstützung für OpenGL® 3.2:
- Erstklassige Kompatibilität und Leistung für OpenGL-Anwendungen.

PCI Express 2.0 Unterstützung:
- Der Grafikprozessor wurde gezielt für die neue PCI-Express-2.0-Busarchitektur entwickelt und liefert die maximale PCI-Express-2.0-Bandbreite von 5 GT/s für anspruchsvolle, aktuelle und zukünftige Top- Spiele und 3D-Anwendungen.

Dual Duallink DVI Unterstützung:
- ... unterstützt LCD-Bildschirme mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600. Erleben Sie detaillierte, fotorealistische Bilder in höchster Qualität.

HDMI 1.3a Unterstützung:
- Vollständig integrierte Unterstützung für HDMI 1.3a inklusive xvYCC, Deep Color und 7.1 Digital Surround Sound.

Dual-Link HDCPfähig:
- Die Kopierschutzanforderungen für Bluray-Formate werden erfüllt. Verschlüsselte Inhalte können am PC auf HDCPkompatiblen Displays wiedergegeben werden.

Palit European Operation (XpertVision GmbH)

Palit wurde 1988 gegründet und ist weltweit bekannt für die Produktion von zuverlässigen, ausgezeichneten und innovativen Grafikkarten und Mainboards. Als einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Komponenten bietet Palit die gesamte Bandbreite vom Einsteigersegment bis zum Enthusiastenbereich an zuverlässigen und ausgezeichneten Grafikkarten und Mainboards an. Palit hat mit seinem Hauptquartier in Hong Kong, Produktionsstandorten in Festlandchina und Zweigniederlassungen in Deutschland, Taipeh, den USA und Kanada, ein weltweites Vertriebsnetzwerk entwickelt und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen.