Palit präsentiert die ersten und einzigen GeForce® GTX285 1GB and 2GB in eigenem Design!

(PresseBox) (Willich, ) Der führende Hersteller von Grafikkarten Palit Microsystems präsentiert mit GeForce® GTX285 1GB und 2GB die neueste Generation Grafikkarten im eigenen Design. Mit der Palit GeForce® GTX285, ausgerüstet mit NVIDIA PhysX® und NVIDIA CUDA® Technologie, erleben Sie Gaming-Action so realistisch wie nie zuvor!

Palits GeForce® GTX 285 2GB ist die erste und einzige erhältliche Karte ihrer Art im Markt! Die Palit GeForce® GTX285 werden mit einer Core-Frequenz von 648MHz betrieben und sind mit 1GB bzw. 2GB GDDR3 Speicher, welcher mit einer Frequenz von 1242MHz (DDR2484) und 512bit Speicherbandbreite läuft, ausgestattet.

Entdecke NVIDIA PhysX® Technologie, neue Welten mit realistischen Bewegungen und komplett zerstörbaren Umgebungen in den Top-PC-Spielen. Die GeForce GTX 285 Grafikprozessoren liefern bis zu 50 % mehr Leistung als die Vorgängergeneration und rendern komplexe DirectX 10 Umgebungen und filmreife Grafikeffekte in Höchstgeschwindigkeit bei extremen Auflösungen!

Palits neuartige Dual Fan Kühlung für die Palit GeForce® GTX285 sorgt, mit zwei PWM-Lüftern und vier Heatpipes, für eine leistungsstarke und zuverlässige Kühlung. Die beiden regelbaren Lüfter sorgen für einen ausreichenden Luftstrom, um die GPU geräuscharm auf angenehme Temperaturen zu kühlen. Palits GeForce® GTX285 unterstützt die NVIDIA CUDA® Technologie und erschließt die Rechenleistung der GPU-Kerne für die Beschleunigung von anspruchvollsten Aufgaben wie Video-Transkodierung. Erlebe eine bis zu 20-fache Leistungssteigerung im Vergleich zur herkömmlichen GPU.

NVIDIA® 2nd generation unified architecture:
- ... sorgt für 50 % mehr Gaming-Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration durch 240 optimierte Recheneinheiten mit unglaublicher Shading-Leistung.

3-way NVIDIA SLI® Technology:
- Die branchenführende 3-way NVIDIA SLI Technologie ermöglicht atemberaubende Leistungsskalierung durch 4-Wege-AFR (Alternate Frame Rendering) für die schnellste Windows Vista Gaming-Lösung der Welt mit robusten und topaktuellen Treibern.

NVIDIA PhysX(TM) -Ready
- GeForce Grafikprozessoren unterstützen die NVIDIA PhysX Technologie, welche völlig neue Physik-Interaktionen für ein dynamischeres und realistischeres GeForce-Spieleerlebnis ermöglicht.

Microsoft® DirectX® 10 Support:
- Volle Unterstützung für Microsoft® DirectX 10 mit Shader Modell 4.0 für unerreichten Realismus und höchste Grafikperformance - auch bei den aktuellsten Spielen!

NVIDIA CUDA(TM) Technology
- Die CUDA Technologie aktiviert die volle Leistung der Recheneinheiten des Grafikprozessors und beschleunigt selbst anspruchsvolle Systemaufgaben wie die Videotranskodierung mit bis zu 20-facher Leistung im Vergleich zu herkömmlichen CPUs.

PCI Express 2.0 Support:

NVIDIA SLI® Multi-Monitor support:
- ... für unterbrechungsfreies Umschalten zwischen dem Multidisplay-Desktop- Modus und Full Screen 3D Spielen mit SLI und Multi-GPU-Unterstützung für Dual-Display-fähige 3D Spiele.

Dual Dual-link DVI Support:
- ... unterstützt LCD-Bildschirme mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600.
Erleben Sie detaillierte, fotorealistische Bilder in höchster Qualität.

NVIDIA® PureVideo(TM) HD Technology
- Die Kombination aus HD-Videodekodierbeschleunigung und Post-Processing hat viele Vorzüge: gestochen scharfes Bild, ruckelfreie Wiedergabe, akkurate Farben und präzise Filmskalierung.

HDMI output
- Die HDMI-Unterstützung erlaubt sowohl HD-Video- als auch Audio-Signale an ein HDTV-Gerät über ein einziges Kabel zu übertragen.

Über Palit

Palit wurde 1988 gegründet und ist weltweit bekannt für die Produktion von zuverlässigen, ausgezeichneten und innovativen Grafikkarten und Mainboards. Als einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Komponenten bietet Palit die gesamte Bandbreite, vom Einsteigersegment bis zum Enthusiastenbereich, an zuverlässigen und ausgezeichneten Grafikkarten und Mainboards an. Palit hat mit seinem Hauptquartier in Hong Kong, Produktionsstandorten in Festlandchina und Zweigniederlassungen in Deutschland, Taipeh, den USA und Kanada, ein weltweites Vertriebsnetzwerk entwickelt und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen.