Kein Spiel ohne sie! - Die neue Palit GeForce GTX 580 Reihe

(PresseBox) (Willich, ) Der führende Hersteller von Grafikkarten, Palit Microsystems Ltd., präsentiert heute die nächste Generation seiner auf der bahnbrechenden Fermi- Architektur beruhenden DX11-Grafikkarten: die Palit GeForce GTX 580-Reihe! Mit der GTX 580 und der GTX 580 Sonic liefert Palit wieder die Leistungskrone für anspruchsvollste Spieler!

Palits GTX 580 Sonic ist die erste und derzeit einzige OC-Variante der GTX 580-Reihe weltweit. Mit der GTX 580 Sonic setzt Palit die bekannte Sonic-Reihe fort und liefert eine werkseitige Übertaktung des Grafikchips auf beeindruckende 835MHz und des 1536MB umfassenden GDDR5-Speichers auf 4.200MHz. Mit 512 CUDA-Kernen liefert die GTX 580 Sonic eine um 30% höhere DX11-Leistung als die GTX 480. Die GTX 580 Reihe übertrifft die DX11-Leistung von Konkurrenzchipsätzen um 60% und die Sonic-Variante gar um 70% - das macht die GTX 580-Reihe zur schnellsten DX11-GPU weltweit!

Die GeForce GTX 580-Reihe profitiert dabei vom neuen Design des GF110-Chipsatzes, welcher eine um 40% höhere Leistung pro verbrauchtem Watt erzielt als die Modelle der GTX 480-Reihe. Neben dem niedrigeren Verbrauch bietet die GTX 580 dank neuer Kühllösungen, ausgestattet mit Vapor-Chamber-Technologie und verbesserter Lüftersteuerung, eine erheblich reduziertere Lautstärke. Die GTX 580 ist die ideale Lösung für alle, die trotz kompromissloser Leistung eine leise Grafiklösung wollen!

Natürlich ist die Palit GeForce GTX 580 mit allen Merkmalen ausgestattet, die von einer Karte mit Fermi-Architektur erwartet werden. Die GTX 580 unterstützt NVIDIA Surround, 3-D Vision, PhysX, Cuda und SLI. Tauchen Sie mit der Palit GTX 580-Reihe in neue Panorama-3-D-Welten ein und genießen Sie die neusten Spiele in unerreichter Qualität und Geschwindigkeit.

Die GeForce GTX 580-Reihe liefert ohne jeden Zweifel die schnellsten Single-GPUGrafikkarten der Welt. Die Kombination aus unerreichter Leistung, leisester Kühllösung und der neusten NVIDIA-Technologie lässt nur einen Schluss zu: Kein Spiel ohne sie!

GTX 580 Features

Microsoft® DirectX® 11 Unterstützung:

- Volle Unterstützung für Microsoft® DirectX 11 mit Shader Modell 5 für unerreichten Realismus und höchste Grafikperformance, z.B. durch GPU beschleunigte Tessalation - auch bei den aktuellsten Spielen!

NVIDIA PhysX® Ready:

- GeForce-Grafikprozessoren unterstützen die NVIDIA-PhysX-Technologie, die völlig neue Physik-Interaktionen für ein dynamischeres und realistischeres GeForce-Spieleerlebnis ermöglicht.

NVIDIA 3D Vision(TM) Ready

- GeForce GPU-Unterstützung für NVIDIA 3D Vision ermöglicht die Wiedergabe von Bildern oder Inhalten mit einer realistischen Tiefenwahrnehmung wie im echten Leben. Das 3D Vision Kit mit schnurloser High- Tech-Brille und fortschrittlicher Software zeigt automatisch Hunderte PC-Spiele in echtem Stereo 3D. Auch 3D-Filme und digitale 3D-Fotos werden gestochen scharf angezeigt.

NVIDIA 3D Vision(TM) Surround Ready

- Erweitert Spiele auf drei Bildschirme und ermöglicht Dank NVIDIA 3D Vision Technik und SLI die ultimative 3D-Erfahrung, tauchen Sie sprichwörtlich in das Spiel ein! NVIDIA Surround ermöglicht auf die Erweiterung auf 3 Bildschirme ohne 3D-Effekte.

NVIDIA CUDA(TM) Technologie:

- Die CUDA Technologie aktiviert die volle Leistung der Recheneinheiten des Grafikprozessors und beschleunigt selbst anspruchsvolle Systemaufgaben wie die Videotranskodierung mit bis zu 20-facher Leistung im Vergleich zu herkömmlichen CPUs.

3-Wege-NVIDIA SLI® Technology:

- Die branchenführende NVIDIA SLI Technologie ermöglicht atemberaubende Leistungsskalierung für die schnellste Windows 7 Gaming-Lösung der Welt mit robusten und topaktuellen Treibern.

32x Anti-aliasing Technology:

- Die rasante, hochwertige Verarbeitung mit bis zu 32-facher Abtastrate macht Schluss mit Treppeneffekten.

Microsoft Windows 7 Unterstützung:

- Windows 7, das Betriebssystem der nächsten Generation, stellt einen Meilenstein in der Art und Weise dar, wie der Grafikprozessor für ein attraktiveres Benutzererlebnis eingesetzt wird. Durch die Nutzung des Grafikprozessors für Grafik und Berechnungen sorgt Windows 7 für ein ansprechenderes und interaktiveres PC-Erlebnis und gewährleistet die Geschwindigkeit und Reaktionsschnelle, die Kunden heute erwarten.

DirectCompute Unterstützung:

- Umfassende Unterstützung für DX Compute, die Microsoft API für Grafikprozessor Berechnungen.

PCI Express 2.0 Unterstützung:

Dual Dual-link DVI Unterstützung:

- ... unterstützt LCD-Bildschirme mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600. Erleben Sie detaillierte, fotorealistische Bilder in höchster Qualität.

HDMI Unterstützung:

- Vollständig integrierte Unterstützung für HDMI 1.4a inklusive, Deep Color, Dolby TrueHD und DTS HD 7.1 Digital Surround Sound. Zukünftige NVIDIA-Treiber werden HDMI 1.4a Unterstützung und 3D Blue-ray- Wiedergabe ermöglichen

Über Palit

Palit wurde 1988 gegründet und ist weltweit bekannt für die Produktion von zuverlässigen, ausgezeichneten und innovativen Grafikkarten und Mainboards. Als einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Komponenten bietet Palit die gesamte Bandbreite vom Einsteigersegment bis zum Enthusiastenbereich an zuverlässigen und ausgezeichneten Grafikkarten und Mainboards an. Palit hat mit seinem Hauptquartier in Hong Kong, Produktionsstandorten in Festlandchina und Zweigniederlassungen in Deutschland, Taipeh, den USA und Kanada, ein weltweites Vertriebsnetzwerk entwickelt und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen.