"XOUNTS Premium ist kein Produkt für Flächenmärkte, die nur auf Preis und Masse setzen. Dazu ist unser Produkt zu individuell."

XOUNTS AG geht neue Wege: Direktvertrieb für das XOUNTS-Soundsystem

(PresseBox) (Zürich, ) Die XOUNTS AG, mit Hauptsitz in Zürich, geht mit seinem neu aufgestellten Direktvertrieb innovative Wege. Der XOUNTS 2.1-Stereo-aktiv-Lautsprecher ist mit seinem außergewöhnlichen Design Lichtskulptur und 360°-Soundsystem in einem. Technisch und ästhetisch ist die neue XOUNTS Premium-Box auf höchstem Niveau. Sie ist kinderleicht zu händeln, jedoch mit ihren vielen Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten ein erklärungswürdiges Produkt. Vor allem, um den B2B-Bereich bestmöglich beraten zu können, hat sich die XOUNTS AG nach erfolgreicher Testphase für den Direktvertrieb entschieden.

Das XOUNTS-Soundsystem ist ein Aktiv-Lautsprecher, der von nahezu jeder Audioquelle wireless angesteuert werden kann. Mit einem integrierten Verstärker, neuer NXT(1)-Technologie und einem 30-Watt-Subwoofer, schafft die XOUNTS-Box einen 360°-Stereo-Sound mit klaren Höhen, brillanten Mitten und kraftvollen Bässen. Darüber hinaus ist XOUNTS mit seiner obelisken Form und der integrierten Lichtquelle ein ausgefallenes Designobjekt. Die Außenhaut ist aus lichtdurchlässigem Malivlies gefertigt, das von einer integrierten RGB-LED-Leuchte angestrahlt wird. Diese Außenmembran, STYLE genannt, ist austauschbar. Zur Individualisierung bietet XOUNTS immer wieder neue STYLES an, aber auch die Bestellung von Eigenkreationen ist möglich.

Gerade für den B2B-Bereich ist das Soundsystem als außergewöhnliche Werbefläche interessant. Mit einem individuell kreierten Design leuchtet der Obelisk nicht nur als Eyecatcher in einem Showroom oder Hotel. Gleichzeitig können erstklassige Musikbeschallung oder auch akustische Informationen an den potenziellen Käufer oder Gast gebracht werden. Denn für große Flächen sind bis zu 8 Boxen aus einer Quelle via Transmitter kabellos ansteuerbar.

Damit ist XOUNTS eine Innovation, die in direktem Kontakt mit der Zielgruppe schnell begeistern kann. "Die Erfahrung hat gezeigt, dass 70 % der Personen, denen das System persönlich vorgestellt wird, den Nutzen und die Möglichkeiten, die das Produkt bietet, schnell erkennen und sofort über Einsatzmöglichkeiten und den Kauf nachdenken. In einem großen Retailmarkt ist solch eine individuelle Produktpräsentation kaum umzusetzen. Zudem zählt hier häufig ausschließlich Preis und Masse, weniger Qualität und Design," sagt Oliver Richter, Schöpfer des XOUNTS-Konzepts und Unternehmensmitbegründer. "Im Direktvertrieb mit einer persönlichen Ansprache und Vorführungsmöglichkeiten, z.B. an der heimischen Anlage oder dem MP3-Player, dagegen schon," ergänzt Dirc Zahlmann, Geschäftsführer Vertrieb der XOUNTS AG. "Zudem ist unsere Unternehmung vom Marketing bis zum Service erstklassig aufgestellt und bietet den Vertriebspartnern sehr gute Geschäftsvoraussetzungen."

Nach verschiedenen Informationsveranstaltungen im März dieses Jahres startet das neue Vertriebsteam, seit dem 1. April 2009, in Deutschland durch. Die Erschließung weiterer europäischer Märkte, wie Österreich, Schweiz, UK und Benelux, sind bereits in Planung.

(1)NXT ist eine weltweite patentierte Technologie, die mittels sogenannter Exciter Flächen in Schwingungen versetzt und so für eine diffuse Abstrahlung der Schallwellen sorgt.

Weitere Informationen und Fotos zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach XOUNTS oder unter folgendem Link:

XOUNTS AG

Die XOUNTS AG ist ein junges Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich und wurde 2006 von Oliver Richter, Unternehmer für Unterhaltungselektronik, und Frank Otto, Medienunternehmer, gegründet. Ziel war die Entwicklung eines Soundsystems, das sowohl technisch als auch ästhetisch höchsten Ansprüchen genügt. Mit der Unterstützung des Vollblut-Unternehmers Tom Maus, CEO XOUNTS AG, und Werbeurgestein Bagher Pirouz, Marketingberatung XOUNTS AG, konnten 2007 die ersten XOUNTS-Boxen auf den Markt gebracht werden. Seit 2009 bietet die XOUNTS GmbH mit Deutschlandsitz in Wiesbaden ihre Geräte im Direktvertrieb an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.