Xerox schließt mit EDS Fünfjahresvertrag über Dokumenten-Dienstleistungen

(PresseBox) (NEUSS, ) Xerox hat mit dem IT-Dienstleister EDS einen Fünfjahresvertrag im Wert von mehreren Millionen US-Dollar für das Management der Dokumentenproduktion des Unternehmens geschlossen. Die vereinbarten Serviceleistungen umfassen neben dem Management der gesamten Infrastruktur für die Dokumentenausgabe von EDS die Verwaltung der vorhandenen Ausgabegeräte verschiedener Hersteller, die Lieferung von neuen Geräten und Verbrauchsmaterial sowie den europaweiten technischen Support.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Xerox bei EDS den gesamten Bestand der Dokumentenausgabesysteme unterschiedlicher Hersteller verwalten. Das Unternehmen wird zudem die Kosten im Bereich der Druck-, Kopier- und Fax-Prozesse des IT-Dienstleisters optimieren. «Durch eine verbesserte Kostentransparenz, die Reduzierung der Kapitalaufwendungen und eine insgesamt bessere Kostenkontrolle kann Xerox für EDS beträchtliche Einsparungen realisieren», erläutert Shaun Pantling, Director und General Manager, Xerox Global Services Europe. «Außerdem werden die Anwender im Unternehmen spürbar entlastet, weil die kompetente technische Unterstützung durch unsere Support-Teams aus Irland für reibungslose Abläufe sorgt.» Die Vereinbarung sieht weiterhin vor, dass EDS Druck- und Kopiergeräte sowie entsprechende Serviceleistungen exklusiv von Xerox bezieht.

In Dänemark und Schweden trat diese Vereinbarung bereits im April 2005 in Kraft. In einer zweiten Implementierungsphase werden die Serviceleistungen bis zum Ende dieses Jahres in weiteren sieben Ländern eingeführt. Bis zum Ende des Jahres 2006 werden Standorte in insgesamt 22 Ländern der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) mit etwa 30.000 Mitarbeitern von dieser Vereinbarung profitieren.

1.830 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile.

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter http://www.ffpress.net.