Xerox Kongress am 6. September in Frankfurt

Digitale Kompetenz steigert den Unternehmenserfolg / Innovative Kongress- und Messeveranstaltung im Rahmen der Xerox Innovate 05 / Teilnehmer aus Marketing, Unternehmenskommunikation und Agenturen

(PresseBox) (Neuss, ) Der „1. Deutsche Fachkongress für Digitale Kompetenz“, veranstaltet von Xerox am 6. September in Frankfurt am Main, findet eine starke Resonanz. Rund 150 hochkarätige Vertreter der Marken-, Marketing-, Kommunikations- und Agenturbranche aus ganz Deutschland treffen sich am Vortag der Xerox-Fachmesse „Innovate 05“, um den Einfluss der Digitalisierung auf die Marken- und Produktkommunikation zu diskutieren. „Das Programm zielt darauf ab, praxisnah anschaulich zu machen, wie durch digitale Kompetenz der Unternehmenserfolg nachhaltig gesteigert werden kann“, erläutert Jo van Onsem, General Manager Production der Xerox GmbH in Neuss.

Hochkarätiges Podium

Hochrangige Branchenvertreter finden sich auch auf dem Podium. Begrüßung und Einführung ins Thema „Digitale Kompetenz“ übernimmt Erich Kirisits, Vorsitzender der Geschäftsführung der Xerox GmbH. Simone Brecht, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland, wird ebenso wie E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks über den Einfluss der Digitalisierung auf Content- und Marken-Strategien reden. Unterstützt werden die Markenvertreter von Experten wie Bernd M. Michael, Chairman Grey Global Group EMEA sowie renommierten Forschern und Wissenschaftlern wie Prof. Johannes Bergerhausen, FH Mainz („DecodeUnicode.org“-Projekt) und Prof. Dr. Detlef Schoder, Universität zu Köln.

Detlef Schoder stellt seine neuesten Forschungen und Erkenntnisse zum Thema „Medieninnovation“ am Beispiel des Projekts „Individual-Zeitung“ vor. Bestandteil des Programms ist zudem eine Expertendiskussion mit Marken-Unternehmen, Strategie-, Marketing- und Technologie-Experten und kreativen Dienstleistern. Das Thema lautet: „Treten wir durch digitale Inkompetenz auf der Stelle?“ Teilnehmer sind unter anderem Martin Hubert, Sprecher der Geschäftsführung von Interone Worldwide/BBDO, Dr. Hans Jung, Nexolab/BMW Group, und Erich Thomanek, Vorstandschef alpha print medien AG. Die Gesprächsleitung liegt bei Jürgen Rösger, Vorstand Marketing beim BVDW/Dozent Uni Mannheim und bei Kongress-Moderator Andreas Weber, Forum Wertvolle Kommunikation. Das Kongress-Intro- und Outro gestaltet als „interactive mediatation“ des New Yorker Medienkünstlers Robert Alejandro Chi, DesignSkeptic, Inc.

Den Abschluss des Kongresstages bildet der „Digital Entertainment“-Abend im Frankfurter CocoonClub, einer einzigartigen multimedialen Inszenierungs- und Erlebniswelt. Interessenten, die noch am Kongress „Digitale Kompetenz“ und der Fachmesse „Xerox Innovate ’05“ teilnehmen möchten, können sich ab sofort online registrieren, um weitere Informationen zu Programm und Ablauf zu erhalten: www.xerox.de/innovate05

Die Teilnahme ist kostenlos und kann nur auf Einladung erfolgen.

Hinweis an die Redaktionen:

Gerne möchten wir Sie einladen, den Kongress persönlich zu besuchen. Neben der Begleitung der Fachvorträge können wir Ihnen Interviewpartner von Seiten der Referenten sowie Xerox vermitteln. Ort der Veranstaltung ist das Arabella Sheraton Grand Hotel in Frankfurt am Main (Konrad-Adenauer-Straße 7, 60313 Frankfurt). Auch möchten wir Sie recht herzlich zur Abendveranstaltung in den CocoonClub einladen, die um 19:30 Uhr beginnt (CocoonClub im U.F.O.-Gebäude, Carl-Benz-Straße 21, 60386 Frankfurt/M.).

Sollten Sie an den genannten Veranstaltungen teilnehmen wollen, so setzen Sie sich bitte mit Herrn Matthias Thews von unserer PR-Agentur Fink & Fuchs Public Relations AG, Telefon 0611/74131-918, E-Mail: matthias.thews@ffpr.de, in Verbindung.

XEROX GmbH

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vermarktet eine umfassende Palette an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien und Software. Die Produkte von Xerox konzentrieren sich auf drei zentrale Bereiche: kleine bis große Büroumgebungen, Unternehmen aus der Umgebung des Produktionsdrucks sowie der Druck- und Publishingindustrie und Services, die Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management sowie Dokumentenoutsourcing beinhalten. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungslabor (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de
Xerox®, The Document Company® und das stilisierte X® sind eingetragene Warenzeichen der Xerox Corporation. Alle übrigen Produktbezeichnungen sind Schutzmarken der jeweiligen Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.