Produkt-Launch: Xerox präsentiert mit dem neuen Phaser 7400 einen A3-Farblaserdrucker der Extra-Klasse

Hohe Produktivität und mehr Flexibilität für anspruchsvolle Office-Umgebungen

(PresseBox) (Neuss, ) Xerox stellt mit dem Phaser 7400 das neueste Mitglied seiner umfangreichen Office-Produktpalette vor. Mit Druckgeschwindigkeiten von 36 Seiten pro Minute in Farbe und 40 Seiten pro Minute in Schwarzweiß sowie einer Erstdruckzeit von nur 12 Sekunden setzt der neue Single-Pass-Drucker für das A3-Format neue Maßstäbe im Farbdruck. Die brillante Druckqualität und Auflösungen von bis zu 1.200 dpi sorgen für Produktivitätssteigerungen in Office-Umgebungen, in denen die Qualität des Farbausdrucks ein kritischer Faktor ist.

Ein schneller 800-MHz-Prozessor, optionale Arbeitsspeicher mit Kapazitäten bis zu 1 Gigabyte und Pipelineverarbeitung sorgen dafür, dass selbst ein hohes Druckvolumen zuverlässig und ohne Engpässe bewältigt wird. Darüber hinaus verarbeitet der Phaser 7400 eine Vielzahl von Druckmedien: Die Papierfächer sind für die Formate A6 bis SRA3 ausgelegt und können sogar schweres Deckblattmaterial bis zu einem Gewicht von 270g/m2 verarbeiten. Zusätzlich stehen Endverarbeitungsoptionen einschließlich Broschürendruck mit V-Falz und Rückenheftung zur Verfügung. So lässt sich der Phaser äußerst flexibel für das hausinterne Publishing von zum Beispiel vollfarbigen Broschüren, Memos, Folien, Etiketten oder Visitenkarten einsetzen.

Überschaubare Druckkosten, flexible Servicemodelle

Das neue System zeichnet sich durch einen günstigen Anschaffungspreis und niedrige Gesamtkosten aus. Das Gerät ist ab einem Listenpreis von 3.779 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Xerox vertreibt den Phaser 7400 sowohl auf konventionellem Wege als auch in Verbindung mit den Serviceverträgen PagePack und eClick für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Die Verträge basieren auf festen Seitenpreisen und enthalten Verbrauchsmaterialien, Wartung sowie Serviceleistungen und bieten Kunden die Möglichkeit, ihre Aufwendungen durch eine optimierte Kontrolle der laufenden Kosten zu senken.

Komfortable Verwaltung über das Netzwerk

Wie alle aktuellen Produkte von Xerox lässt sich auch der Phaser 7400 komfortabel in Netzwerke integrieren. Zusätzliche Sicherheit bietet die Implementierung der CentreWare IS-Software, mit der Druckerzugriff und Konfigurationseinstellungen administriert werden können. Die intelligenten Druckertreiber geben detaillierten Aufschluss über den Auftrags- und Druckerstatus. Darüber hinaus erkennen die Treiber anwendungsspezifische Einstellungen von Microsoft-Dokumenten und passen diese automatisch an die Druckeinstellungen an. Treten Probleme während eines Druckauftrags auf, gibt die PrintingScout-Software automatisch Warnungen an den Anwender aus und minimiert somit die Ausfallzeiten. IT-Administratoren können zudem über das Netzwerk neue Treiber installieren, den Systemstatus prüfen sowie zahlreiche andere Aufgaben durchführen. So lassen sich mit dieser Software auch die tatsächlichen Druckkosten präzise zuordnen.