Produkt-Launch: Netzwerkdrucker von Xerox setzt neue Maßstäbe

Phaser 3500 bietet höhere Geschwindigkeiten bei niedrigen Kosten

(PresseBox) (Neuss, ) Xerox erweitert seine Produktpalette für kleine und mittlere Arbeitsgruppen durch einen neuen Netzwerkdrucker. Der Schwarzweiß-Laserdrucker Phaser 3500 erreicht Druckgeschwindigkeiten von bis zu 33 Seiten pro Minute im A4-Format und kann über das Netzwerk von bis zu 25 Anwendern genutzt werden. Mit dieser hohen Geschwindigkeit, einem maximalen Druckvolumen von 100.000 Seiten pro Monat sowie einer Standard-Papierfachkapazität von 500 Seiten bietet dieses System ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis in diesem Marktsegment. Der Phaser 3500 ist ab einem Listenpreis von 599 Euro zzgl. Mehrwertsteuer ab sofort erhältlich.

Hohe Produktivität für Arbeitsgruppen

Dank des 400-MHz-Prozessors und einer Druckbereitschaft in nur 10 Sekunden bewältigt der Phaser 3500 auch große Druckaufträge schnell und effizient. Mit einer maximalen Auflösung von 1.200 dpi erreicht das System zudem eine professionelle Druckqualität. Der Phaser 3500 zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus und lässt sich mit einer maximalen Papierfachkapazität von 1.000 Seiten sehr produktiv einsetzen, ohne dass Anwender ständig Papier nachlegen müssen. Ab der Geräte-Version DN ist zudem die Duplex-Druckfunktion serienmäßig enthalten. Die Drucker­sprachen Postscript 3 und PCL6 reduzieren Grafik- und Schrift­befehle, um die Anzahl der an den Drucker gesendeten Daten zu verringern und dadurch das Netzwerk zu entlasten.

Komfortable Verwaltung

Im Lieferumfang enthalten sind eine komfortable Netzwerk­installationssoftware sowie Druckverwaltungs-Tools wie Centre­Ware Internet Services und ein integrierter Webserver zur Verwaltung und Überwachung des Druckers durch die Anwender. Mit dem Online-Diagnose-Tool PhaserSMART können die Nutzer darüber hinaus Probleme effizient in Echtzeit beheben. Die Software PrintingScout gibt Auskunft über den Status eines Druckauftrags sowie Anweisungen zur Problem­behebung, wenn der Druck unterbrochen wurde.

Der Phaser 3500 ist eine weitere Ergänzung der zahlreichen neuen Office-Produkte von Xerox, die in der ersten Hälfte des Jahres 2005 vorgestellt wurden. Zum Office-Produktportfolio gehören 24 neue Multifunktionssysteme und Netzwerk-Farbdrucker. Mehr als 95 Prozent des gesamten Office-Portfolios von Xerox wurde innerhalb der letzten 24 Monate erneuert.