Kathrin Kirchner leitet Marketing-Kommunikation und Public Relations für Xerox in Deutschland

Betreuung über eigenständiges Kommunikations- und Vertriebsunternehmen JDC GmbH & Co.KG

(PresseBox) (NEUSS, ) Kathrin Kirchner (34) leitet seit dem 1. November 2005 die Bereiche Marketing-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der JDC GmbH & Co.KG. In ihrer neuen Position zeichnet sie für die externe und interne Kommunikation der Xerox GmbH in Deutschland verantwortlich. JDC ist ein eigenständiges Kommunikations- und Vertriebsunternehmen, das für Xerox Deutschland auf zwei Ebenen tätig ist. Zum einen unterstützt und entwickelt JDC Fachhändler, die von Xerox nicht direkt betreut werden. Zum anderen leitet JDC alle MarCom- und PR-Aufgaben des Anbieters von Dokumentenmanagement- und digitalen Drucklösungen sowie Bürosystemen. Kathrin Kirchner tritt die Nachfolge von Dörte Seiz an, die sich derzeit in Elternzeit befindet.

Die Kommunikation der Entwicklung von Xerox von einem reinen Hardwareanbieter zu einem Service-orientierten Unternehmen wird den Mittelpunkt der Arbeit von Kathrin Kirchner bilden. «Es kommt darauf an, das neue Selbstverständnis von Xerox und die Erfolge, die das Unternehmen in den letzten Monaten und Jahren dabei erzielt hat, im Dialog mit Meinungsmittlern, Kunden und Partnern deutlich zu machen», erläutert die MarCom & PR-Managerin.

Kathrin Kirchner verfügt über langjährige Berufserfahrung in Agenturen und auf Unternehmensseite. So war sie zuletzt bei der ENKA GmbH & Co. KG. in Wuppertal als Marketing Managerin tätig. Davor war Kathrin Kirchner bis 2003 als Kundenberaterin bei der Werbeagentur Rempen & Partner beschäftigt. Ihre berufliche Laufbahn startete sie als Account Managerin bei der EURO RSCG Werbeagentur & Co. KG in Düsseldorf.