Gartner: Xerox im Leader Quadrant für Multifunktions- und Standarddrucker

(PresseBox) (Neuss, ) Xerox wurde vom Marktforschungsinstitut Gartner als Leader in den Magic Quadrant für Multifunktionsdrucker (MFP) und Standarddrucker aufgenommen.

Der Magic Quadrant von Gartner liefert visuelle Momentaufnahmen zu aktuellen Marktausrichtungen sowie zu der Marktreife von Unternehmen und deren Lösungen. Mithilfe dieser Auswertung werden Unternehmen auf ihre Strategie und deren Umsetzung hin beurteilt.

Im aktuellen Report zum Druckermarkt definiert Gartner Leader wie folgt:

- Als Leader gelten Firmen, die Multifunktionsdrucker (inkl. SMFPs), herkömmliche Drucker, Drucklösungen und services bieten können, auch über globale Standorte ihrer Kunden hinweg.
- Anbieter, die zum Leaders Quadrant zählen, bieten das am breitesten gefächerte Produkt-Portfolio auf dem Markt. Zudem verfügen sie über ausreichende Channel-Kapazitäten.
- Leader besitzen einen großen, weltweiten Marktanteil und können Services in jede Region liefern, in der Gartner-Kunden ansässig sind.
- Quadrant Leader haben großes globales Potential, Ideenreichtum und Ressourcen. Zudem verfügen sie über tiefe Fachkenntnis, um so hochgradige Unterstützung für bestehende und künftige Kunden bieten zu können.
- Leader weisen eine lange Erfolgsgeschichte im Bereich Forschung und Entwicklung auf.

Rick Dastin, Präsident der Enterprise Business Group der Xerox AG: "Dass Xerox als Leader im Gartner Magic Quadrant geführt wird, bestätigt, dass wir unsere Kunden unterstützen, profitabel, produktiv und nachhaltig zu agieren. Mit Informations-, Bild- und Dokumententechnologien stärkt Xerox das Kerngeschäft seiner Kunden. Zudem investieren wir kontinuierlich in Forschung und Entwicklung. Damit sichern wir ein nachhaltiges Wachstum und eine führende Marktposition."

Xerox Europe ist die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation. Das Portfolio umfasst Lösungen für Büroumgebungen jeglicher Größe, Systeme und Anwendungen für die Druck- und Publishing­industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und management und Dokumentenoutsourcing. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich. Xerox ist seit 1959 in Deutschland vertreten. Der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Neuss. Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de

Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 kann Xerox zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management anbieten.

XEROX® und XEROX und Design® sind Warenzeichen der Xerox Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder in anderen Ländern.