Dr. Jens Heymans baut Partnergeschäft bei Xerox Global Services aus

Neuer Head of Strategic Alliances will Unternehmenskooperationen vorantreiben

(PresseBox) (Neuss, ) Xerox hat Dr. Jens Heymans mit dem Ausbau des Kooperations- Partnergeschäfts seiner Dienstleistungssparte Xerox Global Services (XGS) in Deutschland, Österreich, der Schweiz betraut. Der 39-jährige verantwortet dabei die Entwicklung strategischer Allianzen von Xerox. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Pflege bestehender und dem Aufbau neuer Partnerschaften auch die Entwicklung innovativer Lösungspakete mit strategischem Nutzen für den Kunden. Xerox ist der industrieweit führende Anbieter von Dienstleistungen im Dokumenten- und Geschäftsprozess-Outsourcing. Für die Entwicklung seiner Dokumentendienstleistungen und -Lösungen nutzt das Unternehmen seine Branchenkompetenz sowie seine Erfahrungen in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen und moderner Technologie.

Mit der Besetzung des neu geschaffenen Verantwortungsbereichs im Managementteam von Xerox Global Services folgt das Unternehmen den steigenden Anforderungen seiner Kunden, die immer mehr umfassende und zugleich individuelle Problemlösungen rund um die Themen Information und Dokument benötigen. Durch die Möglichkeit, Kompetenzen und Kapazitäten verschiedener Partner zu kombinieren, kann Xerox selbst viel fokussierter arbeiten und gleichzeitig kundenindividuelle Lösungspakete schnüren. Auf diese Weise wird auf vielfältige Entwicklungen erfolgversprechend und zeitnah reagiert.

Dr. Jens Heymans begann seine Karriere bei Xerox 2007 als Key Account Manager in der Dokumentendienstleistungs- und Outsourcingsparte XGS.