Daniel Bullough leitet Outsourcing- und Dokumentenmanagement-Sparte von Xerox

Gartner-Studie belegt Führungsposition von Xerox in "Managed Print Services"

(PresseBox) (Neuss, ) Daniel Bullough (42) leitet seit Anfang September 2008 den Geschäftsbereich für dokumentenbezogene Dienstleitungen, Geschäftsprozessoptimierung (BPO) und Outsourcing der Xerox Deutschland GmbH. Als General Manager von Xerox Global Services (XGS) wird der gebürtige Engländer künftig die Dienstleistungssparte von Xerox stärken und ihr neue Impulse geben. Daniel Bullough löst in seiner neuen Aufgabe Jo van Onsem ab, der als General Manager bereits seit einiger Zeit Xerox in Holland führt.

Mit Daniel Bullough hat Xerox einen erfahrenen Manager für Fragen rund um die Optimierung von Geschäftsprozessen im Druck- und Dokumentenumfeld gewinnen können. So war er in den vergangenen Jahren in verschiedenen Positionen für den Personaldienstleister Adecco und einen Dokumentenmanagement-Spezialisten tätig. Neben seinen Erfahrungen in der Führung internationaler Geschäfte hat Daniel Bullough breite Kenntnisse auf dem deutschen Markt sammeln können. Als Chief Sales Officer leitete er beispielsweise über zwei Jahre hinweg die Vertriebsorganisation der Adecco GmbH.

"Wir freuen uns, mit Daniel Bullough eine erfahrene Kapazität im internationalen Dienstleistungs-Geschäft gefunden zu haben", betont Erich Kirisits, Geschäftsführer der Xerox Deutschland GmbH. "Er wird uns tatkräftig unterstützen, das Services-Angebot in Deutschland zu verbreitern und die Marktpräsenz von XGS weiter auszubauen."

Potenzial für Dokumentenservices

Xerox Global Services bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Dokument. Zu den Leistungen der Sparte zählen Services zur Vereinfachung von dokumentengetriebenen Geschäftsprozessen sowie Angebote zur Analyse und Verbesserung der Nutzung von Dokumentensystemen und Output-Geräten. Auch bietet XGS Lösungen für die Informationssuche und Archivierung im Unternehmen sowie für eine Verbesserung der Druckproduktionsumgebung durch Dokumenten-Outsourcing.

Daniel Bullough beschreibt den Markt für lokale Dokumentendienste: "In Deutschland gibt es bereits heute ein enormes Potenzial für XGS, Firmen darin zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu verbessern und Kunden besser zu bedienen. Dies sind zugleich Services, die unseren Kunden helfen, Einsparungen durch sinkende Kosten und optimierte Prozesse zu realisieren."

Gartner: Xerox führt bei Managed Print Services

Xerox ist der industrieweit führende Anbieter von Dienstleistungen im Dokumenten- und Geschäftsprozess-Outsourcing. So hat das Marktforschungsinstitut Gartner Inc. das Unternehmen in einer jüngst veröffentlichten Studie in die Führungsgruppe des "Magic Quadrant for Managed Print Services Worldwide" aufgenommen. Dieser Quadrant ist ein Werkzeug, um die Leistungsfähigkeit der Anbieter für Managed Print Services vergleichbar zu machen. Laut den Gartner-Analysten ist Xerox Ansprechpartner für Kunden jeder Größe und bietet ihnen einen sorgsam entwickelten, methodischen Ansatz, Druckservices zu führen. Zudem liefert Xerox ein breites Portfolio an Ergänzungen für diese Dienste, wie beispielsweise Lösungen für eine dokumentenzentrierte Prozessoptimierung. Laut Gartner hat Xerox im Marktsegment für Managed Print Services weltweit einen Marktanteil von 53 Prozent.

Details der Studie können abgerufen werden unter: http://mediaproducts.gartner.com/reprints/xerox/160852.html

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vermarktet eine umfassende Palette an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien und Software. Die Produkte von Xerox konzentrieren sich auf drei zentrale Bereiche: kleine bis große Büroumgebungen, Unternehmen aus der Umgebung des Produktionsdrucks sowie der Druck- und Publishingindustrie und Services, die Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management sowie Dokumentenoutsourcing beinhalten. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungslabor (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss. Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de