Neu im Glashandwerk: Elektronische Produktkonfiguratoren optimieren die Auftragsbearbeitung

Das eBusiness Systemhaus Xavannah präsentiert auf der glasstec 2010 in Halle 14, Stand A22 seine neueste und funktionell erweiterte Generation an Produktkonfiguratoren, die unter anderem in der Glasbranche Einzug halten

(PresseBox) (Bielefeld, ) Handwerksbetriebe haben nun die Möglichkeit, für sich selbst und für Kunden individuelle Produkte planen zu können. In welchem Funktionsumfang der jeweilige Nutzer einen Konfigurator zur Verfügung gestellt bekommt, ist definierbar.

Durch diese innovative Technologie werden die Anbieter von der Standard- oder Sonderkonstruktion eines Produktes bis zur Stückliste sowie maßstabsgetreuer CAD-Zeichnung unterstützt.

Diese Art der technischen Unterstützung ist zur Zeit in der Glasbranche einzigartig. Sie lässt, im Unterschied zu bisherigen Onlinesystemen, Sonderbearbeitungen wie Eckausschnitte, Randausschnitte oder Bohrungen zu und kann auch maßstabsgerechte CAD-Zeichnungen einschließlich Stücklisten des gewünschten Produktes zur Laufzeit erstellen.

Einsatzmöglichkeiten sind zum Beispiel Produkte wie Duschabtrennungen, Fliesenspiegel aus Glas, Schiebetüren oder Spiegel. Die eingesparte Zeit für Vorabinformationen und Machbarkeitsprüfung kann für die anschließende Beratung und Vorstellung des gesamten Dienstleistungsspektrums des Anbieters genutzt werden. Diese elektronischen Produktkonfiguratoren zeichnen sich unter dem Firmenmotto "Einfach, Schnell und Sicher" durch professionelle Handhabung mit einem überzeugenden Ergebnis aus.

Xavannah dataprocessed engineering wurde 2008 gegründet. Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team, bietet ganzheitliche Lösungen im Bereich eBusiness an. Es hilft bei der Optimierung der Geschäftsprozesse, stellt die hierfür benötigten Hilfsmitteln bereit und unterstützt den späteren Betrieb der IT-Systeme. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die eigene Softwareentwicklung und deren Integration im Handwerksbetrieb.

Weitere Informationen: www.xavannah.de.

Auf der glastec in Halle 14, Stand A22.

Xavannah GmbH & Co. KG

eBusiness - Systemhaus für die Glasbranche zur Miete

Traditionelles Handwerk trifft moderne Technologie !

Endlich zieht das "e" immer mehr im Business der Glasbranche ein. Auch hier findet das tägliche Leben mehr und mehr im Internet statt. Längst ist der Wandel zur Informationsgesellschaft vollzogen und das Internet durchdringt alle Bevölkerungsgruppen und Branchen.

Frische Ideen sind erforderlich um Chancen zu nutzen und sich im Wettbewerb zu behaupten. Am Anfang jedes Erfolges steht jedoch die Strategie.

Xavannah hat sich u.a. in der Glasbranche spezialisiert und etabliert.

Besondere Merkmale sind individuelle Produktkonfiguratoren für z.B. Glasinnentüren, Schiebetüren, Fliesenspiegel aus Glas, Spiegel,... .

Die Basis ist ein kundenindividuelles Backendsystem für die jeweiligen Preise, Lieferzeiten, Kundenkonditionen, Lagermengen, ... .

Datenschnittstellen an ERP-Systeme sind erfolgt. Der Einsatz von Internet-POS-Netzwerke hilft bei der Internet Suchmaschinenoptimierung.

Gebietsschutz garantiert dem Fachhändler Exclusivität.

Das Besondere: Sie mieten uns als Ihre eBusinessabteilung. Wir helfen Ihnen bei diesem neuen Geschäftsfeld.

Das Ergebnis: Investitionssicherheit, kurzer Realisierungszeitraum und Nutzung neuer Ressourcen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.