Die Migration auf Windows 7 muss nicht kompliziert sein!

(PresseBox) (Straßhof, ) Beim X-Workshop "Windows 7 Migration mit Altiris" zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der Deployment Solution von Altiris schnell, sicher und effizient auf ein neues Betriebssystem wechseln.

Die Xtech Altiris-Experten Johannes Bedrech und Rene Piuk demonstrieren dabei nicht nur alle wesentlichen Features dieser Lösung, sondern zeigen mit Live-Demos wie Sie die Migration auf Windows 7 erfolgreich über die Bühne bringen. Lernen Sie, wie Sie ein hardwareunabhängiges Image erstellen und anschließend im Zuge der Migration z. B. benutzerspezifische Daten und Einstellung von einem OS abziehen oder die benötigte Software verteilen.

X-Workshop "Windows 7 Migration mit Altiris"

10. Juni, 9.00 bis 16.00 Uhr, Xtech Strasshof, Hauptstraße 157 Anmeldung Kosten: € 490,00 (ex. Mwst.); gratis für Hotline-Kunden (1 Person)

Teil 1: Erstellen eines hardwareunabhängigen Images mit Windows 7

- Warum HWII (Hardware Independent Image)
- Vorteile HWII mit WINDOWS 7 im Vergleich zu WINXP HWII
- Erstellen eines HWII anhand von Windows 7 32 bit
- Warten eines HWII (LiveDEMO)
- Verteilen des erstellten HWII auf zwei unterschiedliche HW Typen (LiveDEMO)

In diesem Teil wird auf die Erstellung eines Hardware Indepenent Image mit Windows 7 eingegangen und diverse Tipps und Tricks zur Erstellung vermittelt. Das Image wird mittels Altiris Deployment Server ausgebracht, inkl. einer Übersicht über die Vorteile des Altiris Deployment Servers.

Teil 2:

Windows 7 Migration

- Benutzerspezifische Daten und Einstellungen von einem bestehenden Windows XP Rechner abziehen (LiveDEMO)
- Verteilen der benötigten Software (z.b. Office 2007, Adobe Reader 9.x) (LiveDEMO)
- Migration der Daten und Einstellungen von dem Windows XP Rechner auf den neuen mit einem HWII versehenen Image (LiveDEMO)

In dem zweiten Teil des Workshops werden von einem bereits bestehenden Windows XP Rechner Daten und Einstellungen abgezogen. Auf den in Teil 1 des Workshop erstellten WIN7 HWII werden alle benötigten Programme installiert (z.b. Office, Adobe Reader...) danach werden die abgezogenen Daten und Einstellungen des Windows XP Rechners auf den Windows 7 Rechner migriert. Alle Einstellungen wie z.b. E-Mail Signature, User Profile und Dateien werden dabei ebenfalls migriert bzw. übernommen. Übersicht über die Vorteile von Altiris Deployment Server und PC Transplant.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.