X-Rite/Pantone präsentieren Neuheiten auf der ProFlex

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) X-Rite, Incorporated (NASDAQ: XRIT), weltweiter Marktführer in den Bereichen Farbmanagement, Farbmessung und Farbkommunikation, wird auch dieses Jahr wieder bei der ProFlex in Stuttgart mit einem Stand vertreten sein.

Am 14. und 15. September 2010 findet in Stuttgart die 62. DFTA-Fachtagung und gleichzeitig die ProFlex 2010 statt. Das bewährte Konzept von Fachvorträgen und parallel stattfindender Fachausstellung wird auch in diesem Jahr wieder umgesetzt. Die Vorträge und Podiumsdiskussionen bieten dieses Mal u.a. Schwerpunktthemen wie Nachhaltigkeit und Energieeinsparmöglichkeiten.

Auch X-Rite/Pantone wird wieder an der erfolgversprechenden Veranstaltung teilnehmen und verschiedene Neuheiten präsentieren. U.a. werden die neue Version der Farbrezeptierungs-Software, InkFormulation 6, und die Produkte der neuen Pantone Plus Series gezeigt.

InkFormulation wurde für Druckfarbenhersteller und Druckereien entwickelt, die ihre eigenen Farben herstellen, und ermöglicht die schnelle, präzise und konsistente Farbrezeptierung sowie das Erstellen, Speichern, Freigeben und erneute Laden der Rezeptur von Offset-, Flexo-, Tief- und Siebdruckfarben. Die neue Version 6 erhöht die Flexibilität der Druckfarbenzulieferer und Druckereien beim Management von Rezepturen und Farbspektren, optimiert die Arbeit mit den Grundstoffen, ermittelt automatisch die richtige Schichtdicke und trägt zur Vermeidung von gefährlichen Abfallstoffen bei. Auch hier spielt also das Thema Nachhaltigkeit eine treibende Rolle.

Die PANTONE PLUS SERIES ersetzt das PANTONE MATCHING SYSTEM. Die neue PLUS SERIES enthält sämtliche existierenden Farben des PANTONE MATCHING SYSTEMS plus eine Vielzahl angesagter Trendfarben für mehr Flexibilität im Design. Außerdem wurden viele neue Features für mehr Kreativität und Qualität hinzugefügt - Features, die unerlässlich sind, um in der heutigen hart umkämpften und überlaufenden Grafik- und Druckbranche erfolgreich zu sein:

- 224 neue Sonderfarben im FORMULA GUIDE
- PREMIUM METALLICS-Farbfächer mit 300 neuen Metallicfarben
- 42 neue Neonfarben
- Chromatische Farbanordnung in allen Farbfächern
- Neue COLOR BRIDGE- und CMYK-Farbfächer, gedruckt entsprechend internationaler ISO-Normen
- u.v.m.

Die ProFlex findet am 14. und 15. September 2010 in den Räumen der Hochschule der Medien (Hdm) in Stuttgart statt und bietet den Besuchern die Gelegenheit, die neuen Lösungen aus dem Hause X-Rite/Pantone zu entdecken.

Über Pantone LLC

Pantone LLC, Entwickler des weltweit anerkannten PANTONE Farbsystems, ist der weltweit führende Anbieter von Farbsystemen und aktuellen Technologien zur exakten Farbauswahl und kommunikation. Mit beinahe 50 Jahren Erfahrung ist PANTONE Marktführer im Segment der Farbkommunikation und - technologie für die Grafik- und Designbranche, das Verlags- und Druckwesen sowie die Textil- und Kunststoffindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.pantone.de.

©2010 X-Rite, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

X-Rite Deutschland GmbH

X-Rite (NASDAQ: XRIT) ist weltweit führend im Bereich der Farbwissenschaft und technologie. Das Unternehmen, dem inzwischen auch Pantone, Inc., der marktführende Anbieter von Farbsystemen, angehört, entwickelt, fertigt, vertreibt und unterstützt innovative Farbmanagementlösungen, die auf Messsystemen, Software, Farbstandards und Dienstleistungen basieren. Dank der Erfahrung von X-Rite bei der Anregung, Auswahl, Messung, Rezeptierung, Kommunikation und Abstimmung von Farben können Anwender jederzeit gleich beim ersten Mal die richtige Farbe erzielen, was sich in höherer Qualität und niedrigeren Kosten niederschlägt. X-Rite ist in vielen Branchen tätig, wie u. a. in der Druck- und Verpackungsindustrie, der Fotobranche, im grafischen Design, in der Video-, Automobil-, Anstrichmittel-, Kunststoff- und Textilindustrie sowie in der Dental- und Medizintechnik.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.xrite.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.