Worldwidegames GmbH gewinnt Red Herring 100 Europe Award

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Browsergames-Experten von playnik.com geben heute bekannt, dass sie in Paris mit dem Red Herring 100 Europe Award ausgezeichnet wurden. Der begehrte Award wird an die vielversprechendsten privaten Technologieprojekte aus dem europäischen Wirtschaftsraum vergeben.

Das Redaktionsteam von Red Herring selektierte aus mehreren Hundert Bewerbern ganz Europas die innovativsten Unternehmen. Die Endausscheidung fand in Paris vom 25. bis 27. Mai statt. Dabei wurden die 100 innovativsten Technologieunternehmen Europas mittels einer sorgfältigen Prüfung in den Bereichen Technologie und Innovation sowie Finanzdaten, Managementqualität und Strategieumsetzung in einem zweistufigen Evaluationsprozess unter mehreren Hundert Bewerbern ausgewählt.

"Dieses Jahr war besonders schwierig", so Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. "Ungeachtet der weltweiten Wirtschaftskrise gab es zahlreiche hervorragende Unternehmen, die wirklich innovative, erstaunliche Produkte herstellen, so dass es uns schwer fiel, den Kreis der Bewerber einzugrenzen und die Sieger auszuwählen."

"Wir sind besonders stolz darauf, diesen renommierten Preis von Red Herring erhalten zu haben. Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein und zeichnet uns als eines der weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus", kommentiert Malte Paul, Geschäftsführer der worldwidegames GmbH, die Auszeichnung.

Die jährlich von Red Herring publizierten Listen der Top 100 gelten für Branchenkenner als wichtiges Instrument zur Identifikation besonders innovativer privater Technologieunternehmen. Der Erfolg früherer Gewinner, wie Google, eBay oder Skype, bestätigt die gute Nase der Redakteure von Red Herring.

Über den Red Herring 100 Award

Der Red Herring 100 Award gilt weltweit als wertvolle Messlatte zur Bewertung besonders innovativer Technologieunternehmen. Neben den 100 besten europäischen Unternehmen zeichnet die Redaktion von Red Herring jährlich auch die besten Technologieunternehmen Asiens und Nordamerikas aus.

Playnik GmbH

Playnik.com ist eine der führenden Browsergame-Plattformen. Als erste Plattform überhaupt entwickelte playnik.com den innovativen und spieleübergreifenden "Nik-Score" und bietet weitere Social Gaming Features. Spiele von playnik.com überzeugen durch dauerhafte Motivationselemente und einen hohen Communityfaktor. Derzeit betreibt playnik.com vierzehn Spiele. Zu den Top-Veröffentlichungen gehören unter anderem Desert Blitz (strategisches Militärspiel), Nemexia (Weltraumstrategiespiel), Kiez King (das wohl beliebteste Spiel auf Deutschlands sündigster Meile) und Pirates of Tortuga 2 (Strategiespiel mit Piratenflair).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.