Wunderman entwickelt standortbasierte iPhone-App für Ford

Zugriff auf mehr als 3.000 Freizeitangebote mit allen wichtigen Informationen

(PresseBox) (Köln, ) "S-MAX Active" die von Wunderman Köln für Ford entwickelte iPhone-App (http://www.ford.de/iphone), ist ab sofort im App Store erhältlich. "S-MAX Active" ist kostenlos und wurde auf die sport- und freizeitorientierte Zielgruppe der Ford S-MAX-Fahrer zugeschnitten. Die App zeigt spannende Ideen zur aktiven Freizeitgestaltung durch Zugriff auf eine exklusive Datenbank mit rund 3.000 deutschlandweit recherchierten und geocodierten Freizeitangeboten.

Die Angebote werden im Umkreis des iPhone-Standortes mit Abbildungen, Kurzbeschreibungen und Kontaktdaten dargestellt. Sie lassen sich nach den Rubriken Familie, Sport und Freizeit filtern, der Suchradius kann verändert werden. Beliebte Ziele lassen sich als Favoriten abspeichern oder per E-Mail, Twitter und Facebook mit Freunden teilen. Die Eingabe einer Postleitzahl ermöglicht die Suche an anderen Orten, und hilft so zum Beispiel bei der Urlaubsplanung.

Neben den attraktiven Freizeitangeboten können die Nutzer mit einer Suchfunktion den schnellsten Weg zu einem Ford Partner in ihrer Nähe finden. Darüber hinaus können sich Interessierte mit einem Fingertipp auf den Menüpunkt "S-MAX Experience" detailliert über den Ford S-MAX informieren. "Bei "S-MAX Active" steht das positive Erlebnis des Anwenders mit der Marke im Mittelpunkt, letztlich der Schlüsselfaktor beim Digital Branding", sagt Thomas Limmer, Creative Director von Wunderman Köln. Besonderer Wert wurde auf die Integration der Social-Media-Plattformen Facebook und Twitter gelegt. "Nutzer können mit der App untereinander Empfehlungen und Erfahrungen austauschen - ganz im Sinne einer erlebnisoptimierten Freizeitgestaltung", ergänzt Sibylle Becher, Leiterin Ford Marketing-Kommunikation.

Wunderman GmbH Frankfurt

Seit über 50 Jahren entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen über 120 Büros in mehr als 50 Ländern sowie 15 hochspezialisierte Tochtergesellschaften zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Wunderman ist führende Agentur für Dialogkonzepte und integrierte Kommunikation. Zum Leistungsportfolio an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München gehören die Bereiche Data-Analysis und Data-Strategy, Databasemanagement, Interactive Marketing, Entwicklung von Promotions, Eventmarketing, Telemarketing, Strategic Planning und Creation. Zu den Kunden von Wunderman zählen unter anderem Airtours, Austrian Airlines, ContiTrade, Deutsche Post World Net, Hewlett Packard, Ford, Jaguar, Kuka, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Nokia, Microsoft, L'Oreal und Tourism Ireland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.