Ein Blick hinter die Kulissen der WU Tag der offenen Tür am 6. März 2009

(PresseBox) (Wien, ) Europas größte Wirtschaftsuniversität öffnet am 6. März 2009 ihre Pforten. Willkommen sind alle Schüler/innen, Maturant /innen und allgemein Bildungsinteressierte um offene Fragen zu beantworten. Wie funktioniert ein Studium an der WU, was kann man dort lernen und welche Chancen hat man nach einem Abschluss?

Am 6. März 2009 lädt die WU von 9:00 bis 15:00 Uhr zum Tag der offenen Tür und gewährt Einblicke hinter ihre Kulissen. Die Firma tele.ring ist Kooperationspartner und Hauptsponsor der Veranstaltung. Alle Besucher/innen haben an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen der WU, wie zum Beispiel die Universitätsbibliothek, das RZB Sprachlabor, das Zentrum für Auslandsstudium (ZAS), das Zentrum für Berufsplanung (zBp) sowie die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH), zu besuchen. Vom zentralen Infodesk in der Aula starten die Besucher/innengruppen zu ihren Rundgängen. Begleitet werden sie dabei von "WU-Guides", höhersemestrigen WU-Studierenden.

Vorträge und Mustervorlesung im Audi Max

Mitarbeiter/innen der WU halten Vorträge zum Studienangebot an der WU und zum Karriereprofil der künftigen Wirtschaftsakademiker/innen. Ursula Axmann, Geschäftsführerin des zBp, referiert dabei über Qualifikationen und Chancen für die neuen Wirtschaftsakademiker/innen. Weiters werden im Verlauf des Tages das Nachwuchsförderprogramm "WU Top League" sowie diverse Masterstudien vorgestellt. Alexander Beer und Martin Herles vom Institut für Englische Wirtschaftskommunikation halten eine Mustervorlesung zum Thema "Life in Britain and the U.S".

WU Präsentation im Rahmen der BeSt 2009

Mit einem großen Stand (W39) wird die Wirtschaftsuniversität Wien gemeinsam mit der WU Executive Academy auch heuer wieder bei der Berufsinformationsmesse BeSt zwischen 5. und 8. März 2009 vertreten sein. Dort bietet sie den interessierten Messebesucher/innen ebenfalls Informationen und Auskunft über die neuen Studienpläne, Lehrinhalte und Karrierechancen.

WU Portal zum Tag der offenen Tür:

Berufsinformationsmesse BeSt online:
www.bestinfo.at