ALBIRO HOLDING AG entscheidet sich für ERP- und PDM-System von W+P Solutions

Schweizer Unternehmensgruppe setzt auf Prozessumfassende Branchenlösung von W+P Solutions

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Gruppe, die nach eigenen Angaben der bedeutendste, unabhängige Schweizer Anbieter von Arbeits- und Schutzbekleidung ist, setzt in Zukunft auf die IT-Lösungen des deutschen ERP- und PDM- Spezialisten W+P Solutions. Nach einer längeren Evaluationsphase gab das Schweizer Unternehmen W+P den Zuschlag für die Einführung des ERP/Retail-Systems WP-Dress als auch des PDM-Systems WP-Model.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war die große Bandbreite der Prozessabdeckung, die durch die W+P-Produkte gesichert wird. Außerdem überzeugte der Ausblick auf erweiterte Funktionen in den Bereichen Retail, PDM / PLM und Prognose sowie Management Informationssystem (MIS).

Das langjährige Branchen-Know-how der W+P-Mitarbeiter sowie Besuche bei zufriedenen Kunden von W+P Solutions gaben Albiro letztlich die Gewissheit, sich bei der Auswahl für den Branchenspezialisten W+P zu entscheiden.

Unter dem Dach der ALBIRO HOLDING AG sind die führenden, international tätigen Hersteller von Arbeits-, Schutz- und Freizeitbekleidung zusammen geschlossen: die Marsum AG aus Sumiswald (CH), die Wikland AG aus Hitzkirch (CH) sowie die Solida Bekleidungswerke GmbH aus Miklauzhof (A).

Die Gruppe zählt heute über 100 Mitarbeiter und produziert in der Schweiz, Österreich, Osteuropa sowie in Asien. Die Absatzmärkte sind die Schweiz, Österreich, Deutschland und die Benelux-Länder.

Als besondere Stärke nennt die Schweizer Unternehmensgruppe den Bereich von Corporate Fashion-Lösungen. Die Schwerpunkte der ein- bis zweimal jährlich überarbeiteten Kollektionen bzw. Konzepte sind: ein modernes Design, Funktionalität, Innovation, hochwertige Konfektionstechnologien und die gesamte Logistik.

W+P Solutions GmbH & Co. KG

W+P Solutions ist ein über die Landesgrenzen hinaus agierendes Systemhaus für Branchenlösungen in der Bekleidungs- und Textilindustrie. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von ERP / Retail- und PDM-Lösungen mit dem Focus auf ein Single Source Of Truth - Konzept - eine Datenbasis für die Prozesse der gesamten Wertschöpfungskette. Das Stuttgarter Unternehmen ist mit seinen Lösungen für die Prozesse der Textil- und Bekleidungsindustrie im Mittelstand seit 25 Jahren erfolgreich im Markt etabliert. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot Produkte für die Bereiche Retail / WWS, e-Commerce und EDI sowie alle notwendigen Dienstleistungen, wie Organisations- oder Einführungsberatung, Projektmanagement oder Schulung zur schnellen und reibungslosen Implementierung der ERP / Retail oder PDM-Lösung. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.walter-partner.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.