IDC-Steckverbinder im RM 1,27 mm

Flexible Verbindung auf engem Raum

(PresseBox) (Bünde, ) Für den schnellen und flexiblen Anschluss von Flachbandkabeln auf engem Raum hat W+P PRODUCTS neu ein umfangreiches Spektrum an IDC-Steckverbindern im Rastermaß 1,27 mm ins Programm aufgenommen. Die neuen IDC-Serien umfassen Pfostenverbinder zum Stecken in dafür vorgesehene Wannenstiftleisten und Leiterplattenverbinder zum direkten Einlöten.

Interessant ist der Einsatz der IDC-Serien zur raumsparenden Verbindung von elektronischen Geräten bzw. Baugruppen mittels Flachbandkabel. Beispielsweise im Bereich Embedded Computing, Industrial Computing und Automatisierungstechnik.

Die neuen Serien von W+P PRODUCTS bieten hohe Präzision und Sicherheit. Ausgestattet mit einem Verpolungsschutz können sie blind gesteckt werden. Optional sind die Wannenstiftleisten ebenfalls mit einem Verriegelungssystem erhältlich, das das unbeabsichtigte Lösen der Steckverbindung verhindert. Korrosionsbeständigkeit und gasdichte Kontaktierung wird durch das IDC-Prinzip der Schneid-Klemm-Verbindung gewährleistet.

W+P bietet die neuen Serien in unterschiedlichen Versionen an. 6 bis maximal 80polig, gerade und gewinkelt, als Einlöt- und als SMT-Variante, mit und ohne Verriegelung.Der Isolierkörper besteht aus thermoplastischem Kunststoff gemäß UL94 V 0, das Kontaktmaterial aus einer Kupferlegierung. Die Lötbarkeit ist nach IEC 60512-12A garantiert, eine sichere Funktion ist in einem Temperaturbereich von -40 bis +105°C gegeben.

Komplette Kabelkonfektionen in beliebigen Längen können als zusätzlicher Service geordert werden. Ausgelegt sind die Steckverbinder für Flachbandkabel im Rastermaß 0,635 mm mit einem Kabelquerschnitt von AWG 30.

Datenblätter und Muster sind kostenlos erhältlich.

W+P PRODUCTS produziert und vertreibt Steckverbinder für alle Anwendungsbereiche rund um die Leiterplatte.Zuverlässige Produktqualität, ein offenes Ohr für kundenspezifische Neuentwicklungen, Flexibilität in der Fertigung und kurze Lieferzeiten - dafür steht der Name W+P PRODUCTS.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bünde/Westfalen. Ein weiterer Fertigungsstandort ist Shenzhen (China).Detaillierte Informationen finden Sie unter www.wppro.com.