50 neue Serien Leiterplattensteckverbinder

Miniaturisierung, Leistungselektronik und neue Standards

(PresseBox) (Bünde, ) 416 Katalogseiten Leiterplattensteckverbinder. 50 neu entwickelte Produktserien. Als Systemanbieter für Steckverbinder rund um die Leiterplatte stellt W+P PRODUCTS im neuen Katalog 2010 das erweiterte Produktspektrum vor.

Besondere Highlights in der Steckverbinderentwicklung sind Neuheiten zur Miniaturisierung, Leistungselektronik sowie neu eingeführte Standards.

Beispielsweise ermöglichen die neuen IDC-Steckverbinder im RM 1,27 mm einen schnellen und flexiblen Anschluss von Flachbandkabeln auf engstem Raum. Mini-Stift- und Buchsenleisten im Rastermaß 0,8 x 1,2 mm bieten weitere Miniaturisierungsmöglichkeiten.

Der Bereich der Leistungselektronik wurde um Power-Signal-Steckverbinder mit gemischtem Raster, Mini-Power-Steckverbinder für Stromstärken bis 5 A bei gleichzeitig kompakter Kontaktgestaltung und Powersteckverbindern für Nennströme bis 13 A erweitert.

Für eine Steigerung der Datentransferrate um das 10fache wurde als neuer Standard der Super Speed USB 3.0 Steckverbinder mit einer Geschwindigkeit von 4,8 Gbit/s entwickelt. Weiterhin neu ist der Standard PCI-Express Steckkartensockel für Steckkarten in Notebooks, Netbooks und PCs.

Ein neu eingeführtes Tastersortiment für häufiges und sicheres Tasten rundet das Profil ab.

Der neue Steckverbinderkatalog 2010 dokumentiert das Know-How, die Kompetenz und die Erfahrung bei der Realisierung von Leiterplattensteckverbinderlösungen. Jedes Produkt ist mit Foto, Maßzeichnung, technischen Daten, Polzahlen und Leiterplattenlayouts dargestellt. Eine detaillierte Inhaltsübersicht leitet den Leser durch das kompakte Steckverbinderprogramm.

Den aktuellen Produktkatalog und Informationen zu weiteren innovativen Steckverbinderlösungen erhalten Sie kostenlos bei W+P PRODUCTS.

W+P PRODUCTS produziert und vertreibt Steckverbinder für alle Anwendungsbereiche rund um die Leiterplatte.

Zuverlässige Produktqualität, ein offenes Ohr für kundenspezifische Neuentwicklungen, Flexibilität in der Fertigung und kurze Lieferzeiten - dafür steht der Name W+P PRODUCTS.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bünde/Westfalen. Weitere Fertigungsstandorte sind Taipeh (Taiwan) und Shenzhen (China).

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.wppro.com.