World2U Media AG gründet deutsche Tochtergesellschaft

(PresseBox) (Hünenberg, ) Die World2U Media AG, (Berliner Börse: WKN:A0D8V0) mit Sitz im schweizerischen Hünenberg, gab heute bekannt, dass man eine Tochtergesellschaft mit dem Namen World2U Media Deutschland GmbH gegründet hat.

Die Wahl fiel auf Mönchengladbach, dem strategisch günstigen Standort im Herzen Europas. Durch die strategisch günstige Lage fiel diese Wahl als zentralen Vertriebs- und Entwicklungsstandort nicht schwer. Auf der Bismarckstrasse 104 gründet sich die World2U Media Deutschland GmbH.

Firmenphilosophie ist eine neuartige Dimension zwischen Anbieter, Internetund User zu schaffen; Nutzbarkeit, Einfachheit und Profitabilität im Umgang mit dem Internet stehen an erster Stelle. Geschäftsführer dieses Unternehmens ist der Sprecher für Europa und Direktor der World2U Media AG Herr Dr. h.c. Dieter E. Rühl, welcher seine Karriere bei einem der größten europäischen Konzerne nach seinem Wirtschaftsstudium begann. Damals war er mit 24 Jahren der jüngste Manager seiner Zeit.

Er wird von einem erfahrenen Team begleitet, dessen Stamm aus sieben qualifizierten Mitarbeitern besteht. Es ist die zentrale Entwicklungsschmiede der World2U Media Deutschland GmbH. Dieses soll aber nicht der einzige Bereich der World2U Media Deutschland GmbH bleiben. Alle Fragen in Bezug auf Marketing-Konzeption, Produkt-Management und Support werden zukünftig von der World2U Media Deutschland GmbH betreut. Um das Team zu unterstützen, sind bereits weitere Ausschreibungen für den Europaaufbau publiziert.

Durch ein strategisches, organisiertes Marketingkonzept soll eine einheitliche Linie der Firmenstruktur, sowohl nach außen als auch nach innen, dargestellt werden. Diese wird für alle noch folgenden Büros zur Grundlage. Das Netz der World2U Media AG beginnt erfolgreich zu wachsen.