Mit dem DTAD-Deutscher Auftragsdienst jetzt auch internationale Aufträge gewinnen

Der DTAD erweitert sein Angebot um internationale Informationen und Ausschreibungen

(PresseBox) (Berlin, ) Zum Angebot des DTAD zählen neben den recherchierten Bauprojekten und privat/gewerblichen Aufträgen vor allem öffentliche Ausschreibungen. Diese sind regional, deutschlandweit und europaweit beziehbar. Seit neustem ergänzt der DTAD sein Angebot um das Produkt "International".

Das Produkt "International" enthält Projektfrühinformationen und internationale Ausschreibungen.

Bei den Projektfrühinformationen handelt es sich um Entwicklungsprojekte im frühen Status des Projektantrags. Auftraggeber sind nicht Staaten, sondern Finanzierungsinstitute (z. B. die Weltbank, internationale Entwicklungsbanken, die UN, die EU oder die GTZ). Besonders interessant sind Frühinformationen für Berater und Planer, für große Unternehmen und für spezialisierte Mittelständler. Wer weiß, wo etwas entstehen soll, kann rechtzeitig seine Produktpalette unterbringen oder sich auf die Ausschreibung vorbereiten. Denn aus den Frühinformationen werden meist Internationale Ausschreibungen.

Internationale Ausschreibungen stammen aus außereuropäischen Staaten. Die Ausschreibungen werden aus Schwellen- und Entwicklungsländern und den BRIC Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China) bezogen, aber auch die USA und Kanada schreiben Großprojekte international aus. Das Angebot beim DTAD wird extra für deutsche Unternehmen zusammengestellt. Zum großen Teil handelt es sich um aufwendige Infrastrukturmaßnahmen wie Staudämme, Hafenanlagen, Nahverkehr oder Städtebau. Aber auch in den Bereichen Bildung, Ernährung und Gesundheit sind Ausschreibungen vorhanden.

Jährlich kann der DTAD 6.000 internationale Ausschreibungen und 2.500 Frühinformationen an seine Kunden weiterreichen. Dabei kann wie von den anderen Produkten gewohnt über ein individuelles Suchprofil die Auswahl eingegrenzt werden. Wenn eine neue relevante Information veröffentlicht wurde, erhält der Kunde eine E-Mail und kann sich vom Kundenservice des DTAD beraten lassen oder sich direkt mit der ausschreibenden Stelle in Verbindung setzen.

Wenn Sie mehr Informationen über den DTAD oder das Produkt "International" erfahren möchten, senden Sie eine E-Mail an beratung@dtad.de oder informieren Sie sich unter http://www.dtad.de.

workXL AG

Der DTAD ist Deutschlands führender Auftragsinformationsdienst.

Seit 2000 versorgt DTAD Unternehmen tagesaktuell mit Ausschreibungsinformationen aller Branchen und Regionen. Über das führende Internetportal werden Aufträge gesucht und Auftragsgesuche eingestellt. Eine individuelle Kundenberatung unterstützt die Recherche nach hochwertigen Daten. Denn Qualität und Kundenorientierung stehen beim DTAD an erster Stelle.

- Jährlich über 450.000 öffentliche und privat/gewerbliche Ausschreibungsinformationen flächendeckend aus allen Branchen und Regionen
- Ausgewählte recherchierte Bauprojekte
- Tagesaktuelle, hochwertige Aufträge
- Kompetenter Kundenservice und persönliche Beratung
- Mehr als 50.000 Nutzer

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.