Zahlreiche ADDISON-Kanzleien in den Top-Steuerberater-Listen von Focus Money

Top-Steuerberater von Focus Money ausgewählt

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Zum siebten Mal hat das Europäische Institut für Steuerrecht im Auftrag von Focus Money Deutschlands Top-Steuerberater ermittelt und in der Ausgabe 3/2012 des Wirtschaftsmagazins die Listen mit jeweils 50 kleinen, mittleren und großen Kanzleien veröffentlicht. Über zehn ADDISON-Kunden befinden sich unter den ausgezeichneten Steuerkanzleien.

Bei der Umfrage, die von Mitte Oktober bis Anfang November 2011 stattfand, wurden knapp 10.000 Steuerkanzleien in Deutschland angeschrieben. Auswahlkriterien bei der Ermittlung der Top-Steuerberater waren das steuerliche Fachwissen, die Struktur und Spezialisierung der Kanzleien, die Kompetenz, die Weiterbildungsaktivitäten, der geschäftliche Erfolg sowie die Qualität der Arbeit der Kanzleien. Die Tester wollten zum Beispiel wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Mit 24 kniffligen Fachfragen zu Steuerdetails stellten die Tester die Kompetenz der Berater auf die Probe. Bei der Auswertung wurde nach der Größe in kleine (bis sieben Mitarbeiter), mittlere (8 bis 19 Mitarbeiter) und große (ab 20 Mitarbeiter) Kanzleien differenziert. Die Ergebnisse der Auswertung wurden in der Ausgabe 03 / 2012 von FOCUS MONEY am 11. Januar 2012 veröffentlicht.

www.focus.de/finanzen/steuern/steuerexperten-im-test-versierte-profis_aid_701273.html

Software für "proaktive Steuerberater"

Über zehn Kanzleien, die mit Steuerberatersoftware der ADDISON Gruppe arbeiten, befinden sich in den Top-50-Listen von Focus Money. Den Erfolg führen die ADDISON-Kunden nicht zuletzt auf die von ihnen eingesetzte Software zurück. So sagt etwa Horst-Bodo Schauer von der Kanzlei Schauer Häffner & Partner aus Angelbachtal im Rhein-Neckar-Kreis: "Ich kenne keine andere Software, die uns diesen Leistungsumfang bieten könnte. Die Programme sind flexibel und sowohl auf unsere als auch die Bedürfnisse der Mandanten abgestimmt. Als proaktive Berater benötigen wir eine Software, die uns zeitnah Auskunft gibt und detaillierte Analysen ermöglicht." Bereits zum vierten Mal befindet sich die Kanzlei unter den Top-Steuerberatern in der Kategorie der großen Kanzleien. Steuerberater Stefan Albiez von der Kanzlei Albiez & Geiger, die an den badischen Standorten Bad Säckingen und Hasel tätig ist, hebt "die Kennzahlenaufbereitung" hervor. "Wir sehen einen wichtigen Erfolgsfaktor für unsere Arbeit darin, dass wir unsere Mandanten über die klassische betriebswirtschaftliche Auswertung hinaus mit umfangreichen Analysen und Prognosen bei der Unternehmenssteuerung unterstützen können. Die Kanzlei Albiez & Geiger hat es bereits zum dritten Mal in der Kategorie der mittleren Kanzleien in die Liste der Top-Steuerberater geschafft. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Kanzlei Girmscheid & Partner aus Röthenbach a. d. Pegnitz ausgezeichnet. Die in der Kategorie der großen Kanzleien gelisteten Steuerberater sind stolz auf ihre zahlreichen Spezialisierungen; einen besonderen Fokus legt die Kanzlei auf den Immobilienbereich. "Unsere Software unterstützt uns optimal in allen Kanzleiprozessen, dadurch haben wir Freiraum, uns verstärkt unserer Kernaufgabe, der umfassenden Beratung unserer Mandanten, zu widmen", sagt Kanzleichef Steffen Girmscheid.

"Wir freuen uns, dass so viele unserer Kunden vom Europäischen Institut für Steuerrecht und Focus Money als Top Steuerberater gekürt wurden und sind stolz darauf, dass wir mit unseren Kanzleilösungen und den ausgeprägten Controlling-Funktionen unserer Software zur hohen Qualität ihrer Beratungsleistungen beitragen können", so Ralf Gärtner, Geschäftsführer von ADDISON und Managing Director Tax & Accounting Germany der Konzernmutter Wolters Kluwer.

Über Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt. Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2010) von 3,6 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de

Wolters Kluwer Software und Service GmbH

Die ADDISON Software und Service GmbH ist ein führender Anbieter von Software für deutsche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist seit Oktober 2008 eine hundertprozentige Tochter von Wolters Kluwer Deutschland und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. ADDISON betreut an 21 Standorten über 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.

ADDISON bietet für alle Belange des Rechnungswesens und der Kanzleiorganisation eine Vielzahl von Softwareanwendungen in einem integrierten Gesamtsystem. Durch die revolutionäre Vorgangsorientierung ermöglicht ADDISON erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber vergleichbarer Software. Weitere Informationen finden Sie unter www.addison.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.