Fachpack 2010 Vorbericht

Halle 2 - Stand 2-105

(PresseBox) (Hersbruck, ) Wolke Inks & Printers, der Produktkennzeichnungs-Experte aus Deutschland, stellt auch auf der diesjährigen FackPack in Nürnberg seine neuesten Kennzeichnungsentwicklungen aus. Die innovativen Systeme m600 advanced und m600 basic haben sich weiterentwickelt und bieten dem Anwender maximalen Nutzen mit geringst möglichen Aufwand.

Wolke Kennzeichnungssysteme - "einfach genial & genial einfach"

Wolke Inks & Printers gilt als weltweit führender Anbieter für wartungsfreie Kennzeichnungssysteme mit HP-Technologie. Mit den eigens entwickelten Drucksystemen m600 advanced und m600 basic bietet Wolke für jeden Anwender die optimale Kennzeichnungslösung. Mit dem Codiersysteme m600 advanced hat sich Wolke in der Pharmaindustrie einen Namen gemacht. Der m600 basic hingegen ist das ideale System für die Kennzeichnungsanforderungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

m600 advanced - mit neuen Features für die Pharmaindustrie

Das Zunehmen von Produktfälschungen und die damit einhergehenden Forderungen nach der lückenlosen Produktrückverfolgbarkeit verpflichtet die Pharmaindustrie zum Handeln. Länderspezifische Richtlinien fordern die lückenlose Dokumentation aller Produkte von der Einzelverpackung, den Verpackungsbündeln über Versandkartons bis hin zur Palette. Alle Verpackungseinheiten müssen zur Nachverfolgbarkeit des Herstellungsprozesses mit individuellen Seriennummern versehen werden. Das Wolke Codiersystem m600 advanced hat mit dem aktuellen Software Release viele neue Features für den Anwender eingebaut. So ermöglicht nun die Nutzung von XML-Formaten das einfache Handling von Druck- und Anlagendaten und gewährleistet so dauerhafte Datenkompatibilität. Tinten und Kartuscheneinstellungen wurden optimiert. Es können kundenindividuelle Tintentypen eingestellt werden, ein Tintenauswahlmodus erleichtert das Arbeiten und die neue Funktion zur Tintenparameteroptimierung führt zu bestmöglichen Druckergebnissen. Der m600 advanced kann ab sofort auch QR-Codes drucken. Stetige Optimierung macht das wartungsfreie, absolut zuverlässige Kennzeichnungssystem zum Pharma-Spezialisten unter den Thermal-Ink-Jet-Systemen.

m600 basic - eine optimierte Version für alle basic Anwendungen

Mit dem m600 basic bietet Wolke ein speziell auf die Bedürfnisse der Getränke- und Lebensmittelindustrie abgestimmtes Produktkennzeichnungssystem an. Der m600 basic zeichnet sich durch seine kompakte und handliche Bauweise aus. Auf kleinstem Raum ist die Technologie für ein perfektes Druckergebnis untergebracht. Die neueste Version bietet den Anwendern deutlich verbesserte Funktionen. Neu ist die Möglichkeit der freien Ausrichtung auf der x/y-Achse. Somit können jetzt alle Feldpositionen variabel angeordnet werden. Außerdem bietet eine flexible Rechtezuordnung die Erstellung von Bedienergruppen. Die I/O-Schnittstelle ermöglicht die externe Steuerung des m600 basic - Zustandsmeldungen wie Start, Stopp usw. können ausgegeben werden. Eine deutlich verbesserte Performance und die automatische Druckspeicheraktualisierung machen den m600 basic zum idealen Standardsystem für alle basic Anwendungen.

Besuchen Sie uns in Halle 2 - Stand 2-105