ComfortLine-Familie jetzt mit Ölbrennwerttechnik - Neuer Energiespar-Heizkessel von Wolf setzt Zeichen im Markt

(PresseBox) (Mainburg, ) Optisch sind sie kaum von ihren ComfortLine-Heizkesselgeschwistern zu unterscheiden: Die neuen CSK-Stahl-Ölbrennwertkessel von Wolf. Im Inneren steckt jedoch neueste Ölbrennwerttechnik.iespar-Heizkessel von Wolf setzt Zeichen im Markt.

In Zeiten steigender Energiekosten erlebt die Branche einen Boom bei hocheffizienter Brennwerttechnik. Im Bereich Gas-Brennwertwandgeräte hat Wolf bereits eine ganze Produktreihe der ComfortLine-Familie erfolgreich am Markt platziert. Als Vorreiter konnte Wolf auch in der Öl-Brennwerttechnologie schon vor 3 Jahren den TOK präsentieren.
Jetzt hat Wolf diese Technik in die beliebte ComfortLine-Reihe integriert.

Mit den Leistungsbereichen von 17 bis 25 kW runden die Mainburger Systemprofis ihre breite Palette an Energiesparsystemen gekonnt ab. Da der CSK ein Mitglied der ComfortLine-Familie ist, bedarf es keiner Lagerlegung von neuen Ersatzteilen.

Vorteil für Hausbesitzer ist neben der Energieeinsparung im Falle einer Sanierung: Es wird kein neuer Edelstahlkamin benötigt. Es reicht, wenn ein Kunststoffrohr in den vorhandenen Kamin eingebracht wird. Das spart Kosten und den großen Aufwand einer kompletten Kaminsanierung. Zu sehen gibt es den neuen Wolf-Stahl-Ölbrennwertkessel CSK erstmals auf der Fachmesse SHK in Hamburg.

Bildlegende von Abb1 und 2: Optisch kaum von den Niedertemperatur-Heizkesseln zu unterscheiden: Der neue CSK-Ölbrennwertkessel mit 104% Wirkungsgrad.