wob München und P&R holen Silber bei den Midas Awards 2011

(PresseBox) (Viernheim, ) Die New Yorker Award-Szene meint es gut mit wob: Nachdem erst vor kurzem die Lufthansa Cargo einen bronzenen Galaxy Award mit nach Hause nehmen durfte, konnte nun auch wob München zusammen mit P&R im Big Apple punkten: Der Markenrelaunch für den Containerinvestment-Spezialisten wurde bei den Midas Awards mit Silber in der Kategorie "Best Use of Medium: Integrated (Mixed Media) Campaign" ausgezeichnet.

Das Investmenthaus P&R verwaltet rund 6 Prozent des Weltcontainerbestandes und damit ein Investitionsvolumen von rund 4,6 Mrd. Euro. Seit 2010 wird das Unternehmen von wob München betreut. Während dieses Zeitraums hat P&R mit Unterstützung der Agentur seinen Markenauftritt einem kompletten Relaunch unterzogen. Unter anderem entstanden dabei ein ungewöhnliches Brandbook sowie Broschüren und ein neuer Webauftritt (zum Case).

"Vor dem Hintergrund einer sehr komplexen Aufgabenstellung ist mit dem vorliegenden umfassenden Markenrelaunch strategisch, konzeptionell und insbesondere in der kreativen, eleganten Exekution ein bemerkenswert klares und eindeutiges Markenbild entstanden, das gerade in der Wahrnehmung unserer Investoren das Unternehmen P&R erlebbar macht, wie es ist: Konservativ. Dabei aber modern. Transparent. Seriös. Eine enorm leistungs- und tragfähige Markenplattform für die Zukunft. Gratulation an das beteiligte wob Team", resümiert Dr. Hajo Maier, Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing bei P&R den Markenrelaunch.

Mit den Midas Awards würdigt die International Awards Group die weltweit besten Werbe- und Marketingkampagnen aus der Finanzbranche. In diesem Jahr beteiligten sich Agenturen und Unternehmen aus insgesamt 31 Ländern an dem Wettbewerb.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.