Wizcom erhält Zwischenfinanzierung von bestehenden Aktionären

(PresseBox) (Rosh Ha'ayin, ) Wizcom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) gibt bekannt, dass die langjährigen Aktionäre Gideon Ben-Zvi, Chairman der Gesellschaft, und die Izaacson Gruppe, dem Unternehmen 160.000 US-Dollar als Finanzierung im Form einer Wandelanleihe zur Verfügung stellen.

Wie im Dezember veröffentlicht benötigt Wizcom zusätzliche Mittel, um die Entwicklung eines neuen Produkts abschließen zu können.

Unter der Führung des geschäftsführenden CEO Tiran Fartouk hat die Gesellschaft drastische Maßnamen umgesetzt, um die laufenden Betriebskosten zu reduzieren und so Cashflow positiv zu werden. Dies unterstützt das Ziel der Einführung der dritten Produktgeneration im Verlauf des Jahres 2012.

Für die Fortführung der Entwicklungsaktivitäten war jedoch eine zusätzliche Zwischenfinanzierung erforderlich, die nun von Gideon Ben-Zvi und der Isaacson-Gruppe zugesagt wurde. Die Wandelanleihe wird im Rahmen und unter den Bedingungen der am 20. April 2011 von der Hauptversammlung genehmigten Finanzierungsmaßnahmen begeben.

Tiran Fartouk kommentierte: "Die kommenden Monate sind entscheidend für die Gesellschaft in Hinblick auf das Erreichen finanzieller Stabilität durch das Erzielen positiver Cashflows und durch das Sichern der Finanzierung der dritten Produktgeneration. Wir sind Gideon Ben-Zvi und der Isaacson-Gruppe sehr dankbar für ihre anhaltende Unterstützung. Mit ihrer Hilfe sind wir in der Lage auf die Vollendung des Turnarounds hinzuarbeiten und die neue Produktgeneration in den Markt zu bringen, und damit der Gesellschaft neue Horizonte zu öffnen."