Wizcom erhält Zulassung als Lieferant der UN

(PresseBox) (Rosh Ha'ayin, ) Wizcom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) veröffentlicht heute, dass das Unternehmen am UN Global Compact Programm teilnimmt und nun die Zulassung als Lieferant der Vereinten Nationen (UN) erhalten hat.

UN Global Compact wurde im Jahr 2000 eingeführt und ist sowohl ein politisches Programm als auch faktischer Rahmen für Unternehmen, welche sich zu nachhaltigen und verantwortlichen Geschäftspraktiken verpflichtet haben. Als eine Initiative, die von Unternehmenslenkern ins Leben gerufen wurde, hat sie das Ziel, geschäftliche Tätigkeiten und Strategien mit zehn weltweit akzeptierten Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Anti-Korruption in Einklang zu bringen.

Während einer Feierstunde im David Intercontinental Hotel in Tel-Aviv erhielt Wizcoms CEO Shimon Amouyal am 31. Oktober eine Auszeichnung, welche die Teilnahme am Global Compact Programm würdigt. Weiterführende Informationen hierzu sind unter www.unglobalcompact.org erhältlich.

Shimon Amouyal kommentierte: "Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir offiziell in das GC Programm aufgenommen wurden. Geschäftlich bedeutet das für uns, dass wir uns nun an Ausschreibungen der UN oder solchen, die von der UN unterstützt werden, beteiligen können. Dies eröffnet uns viele neue Möglichkeiten, insbesondere im Bereich von Erziehung und Ausbildung. Hier verfügen wir über etablierte Produkte, welche im Leben der Nutzer erhebliche Verbesserungen bewirken können. Die Mitgliedschaft in diesem Programm erhöht außerdem unser Profil gegenüber potenziellen Kunden und Vertriebspartnern in unseren Zielmärkten auf der gesamten Welt."

Ligature Ltd. ist ein weltweit führender Entwickler optischer Zeichenerkennungstechnologien (Optical Character Recognition OCR) und -anwendungen. Das Unternehmen bietet innovative Techniken für OCR-basierte Lösungen für Spezialmärkte, indem es mit OEMs, VARs und Systemintegratoren zusammenarbeitet. Dabei werden Zeichenerkennungsverfahren (CharacterEyes) in Software-Anwendungen und Hardware-Produkte integriert.