WizCom Technologies ernennt neuen CFO

(PresseBox) (Jerusalem, ) WizCom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) bestellt mit sofortiger Wirkung Frau Kochava Shmaryahu zum CFO. Damit wird diese zuletzt vakante Position innerhalb der Unternehmensführung von WizCom wieder besetzt.

Vor ihrem Eintritt als CFO bei WizCom arbeitete Frau Shmaryahu als Controllerin bei Techno-Ralco, einem auf den Verkauf und das Leasing von Fax- und X-Ray-Geräten fokussierten Unternehmen. Davor war sie für diverse Firmen, darunter die börsennotierte Investment-Gesellschaft Shrem-Fudim, im Controlling tätig. Frau Shmaryahu hat eine CPA-Zulassung als Wirtschaftsprüferin vom Ramat-Gan-College sowie einen Bachelor of Arts in englischer und hebräischer Literatur der BAR-Ilan-Universität.

"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Frau Shmaryahu eine überaus erfahrene und qualifizierte Expertin zu gewinnen, die hervorragend in das Unternehmen passt. Mit dieser Einstellung haben wir das Management-Team von WizCom wieder komplettiert. Wir sind davon überzeugt, mit Kochi Shmaryahu an Bord unsere finanzielle Situation weiter stabilisieren zu können", kommentiert Shimon Amouyal, CEO von WizCom.

WizCom Technologies Inc ist die in Boston basierte Tochtergesellschaft des Unternehmens, welche für die Geschäftstätigkeit in Nord- und Südamerika verantwortlich ist.

Ligature Ltd. ist ein weltweit führender Entwickler optischer Zeichenerkennungstechnologien (Optical Character Recognition OCR) und -anwendungen. Das Unternehmen bietet innovative Techniken für OCR-basierte Lösungen für Spezialmärkte, indem es mit OEMs, VARs und Systemintegratoren zusammenarbeitet. Dabei werden Zeichenerkennungsverfahren (CharacterEyes) in Software-Anwendungen und Hardware-Produkte integriert.