Fit für die Digitalisierung und Zusatzgeschäft

Auf den Bedarf zugeschnittene WISI-Lehrgänge vermitteln Partnern das nötige Wissen für Zukunft

(PresseBox) (Niefern, ) WISI-Schulungen im 2. Halbjahr 2009

Das Ende des analogen Satellitenfernsehens naht und HDTV steht vor der Einführung durch die öffentlich-rechtlichen Sender. Zudem werden Triple Play, das Internetfernsehen IPTV sowie der verstärkte Einsatz der Glasfaser im Rahmen der zunehmenden Vernetzung von Empfangs- und Verteiltechnik mit der Haustechnik immer mehr zur Realität. Damit eng verbunden sind neue Technologien und innovative Konzepte. Dies zeigte sich nicht nur auf der Anga Cable 2009 Ende Mai in Köln. Nur wer sich darüber ständig weiterbildet und informiert, kann im immer härter werdenden Wettbewerb die Nase vorne behalten und wertvolles Zusatzgeschäft erschließen. Da Zeit bekanntlich Geld ist und der Arbeitsalltag wenig Zeit lässt, bietet die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) praxisnahe Lehrgänge, die dem Fachmann das notwendige aktuelle Wissen in komprimierter Form vermitteln und ihn fit für die Herausforderungen der Zukunft machen. Das Unternehmen unterstützt das Handwerk, den Handel und Partner schon seit vielen Jahren rund um Fragen der modernsten Empfangs- und Verteiltechnik. Alle Lehrgänge finden im eigenen WISI-Schulungszentrum Niefern statt.

Die Komplexität der digitalen Empfangs- und Verteiltechnik steigt. Dies gilt beim Sat-Empfang genauso wie bei den interaktiv werdenden Kabelnetzen. Internet, Fernsehen und Telefon wachsen immer schneller zusammen. WISI berücksichtigt dies in seinen Praxislehrgängen. Im Fokus der zumeist zweitägigen Schulungskurse stehen daher im 2. Halbjahr 2009 neben Grundlagen des Digitalempfangs via Satellit, Kabel und Antenne auch aktuellste BK-Techniken sowie strukturierte Multimediasysteme. Dabei setzt WISI auf den richtigen Mix aus Theorie und Praxis. So werden alle Teilnehmer der Schulungskurse aktiv in den Ablauf mit einbezogen. Zudem legt WISI bei der richtigen Terminwahl sehr viel Wert auf den laufenden Fachbetrieb. Daher finden alle Schulungen Freitags und Samstags statt. Die Kosten für einen zweitägigen Lehrgang betragen 139 €. Darin enthalten ist eine Hotelübernachtung. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet WISI darüber hinaus zur analogen und digitalen Messtechnik am 17. September 2009 einen Tageskurs für eine Gebühr von 79 € an.

Viele Partner und Fachbetriebe sind darüber hinaus an individuellen Kursen interessiert. Nach Absprache organisiert WISI diese gerne an gesonderten Terminen. Alle Lehrgänge finden im WISI-Schulungszentrum in Niefern statt. Anmeldungen nimmt WISI-Marketing (Tel: +49 (7233) 66 215; Fax: +49 (7233) 66 309) entgegen. Interessierte Fachleute können sich auch im Internet unter www.wisi.de anmelden.

Termine für WISI-Fachlehrgänge im 2. Halbjahr 2009

Kurs 1 Terrestrische Empfangstechnik und DVB-T, Termin: 18.09. bis 19.09.2009
Kurs 2 Satellitenempfangstechnik, Termin: 9.10. bis 10.10.2009
Kurs 3 Hausverteiltechnik, Termin: 13.11. bis 14.11.2009
Kurs 4 Kopfstellentechnik/Kanalaufbereitung, Termin: 23.10. bis 24.10.2009
Kurs 5 Messgerätetechnik analog/digital , Universalmessempfänger WA 70, Termin: 17. September 2009

Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik, Next Generation Networks und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de.