Wirtschaftsjunioren Freiburg richten die Landeskonferenz 2011 der WJ Baden-Württemberg aus

Unter dem Motto Sonne.Energie.Genuss. organisieren die WJ Freiburg eine klimaneutrale Konferenz

(PresseBox) (Freiburg, ) Die WJ Freiburg richten vom 1. bis 3. Juli 2011 die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg aus. Auf der diesjährigen Landeskonferenz in Esslingen wurde den Freiburger Junioren der Schlüssel für die Organisation der Konferenz überreicht. Unter dem Motto "Sonne.Energie.Genuss" organisiert ein 30köpfiges Projektteam um die Konferenzdirektorin Melanie Enderle, Geschäftsführerin von ClubK - Kids & Sprachen, die Konferenz.

"Die Green City Freiburg ist unsere Heimat. Daher haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Landeskonferenz 2011 klimaneutral durchzuführen. Das bedeutet, dass alle Seminare, Workshops, Veranstaltungen sowie das Kinderprogramm ressourcenbewusst konzipiert und Klima schonend durchgeführt werden", so die Konferenzdirektorin Melanie Enderle. Für das Konferenz-Wochenende im Juli 2011 werden ca. 500 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte aus ganz Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern nach Freiburg reisen.

Bereits im Oktober letzten Jahres hatten die Wirtschaftsjunioren Freiburg nach ihrer erfolgreichen Bewerbung den Zuschlag für dieses Event erhalten. Die Konferenz bietet den WJ Freiburg die Gelegenheit, den Teilnehmern in Seminaren, Workshops und Betriebsbesichtigungen die Stärken der Wirtschaftsregion sowie kulturelle, kulinarische und landschaftliche Höhepunkte der Region zu präsentieren.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Sechs engagierte Projektteams kümmern sich in ehrenamtlichen Engagement um die Organisation der dreitägigen Veranstaltung des Verbandes. Weitere Informationen zur Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg in Freiburg unter www.lako-freiburg.de An Sponsoring interessierte Unternehmen können sich telefonisch unter 0761-2088517 oder per E-Mail info@lakofreiburg.de an die Konferenzdirektorin Melanie Enderle wenden.

Wirtschaftsjunioren Freiburg bei der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein

Die Wirtschaftsjunioren Freiburg sind mit 120 Mitgliedern aktiver Teil der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), des mit fast 10.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft größten deutschen Verbandes von Unternehmern und Führungskräften unter 40. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.