Brückenpreis würdigt Engagement für Integration

(PresseBox) (Kreismyk, ) Zum dritten Mal wird der Preis "Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken." ausgeschrieben. Dieser Brückenpreis, auf den die Ehrenamtsstelle des Kreises Mayen-Koblenz hinweist, würdigt bürgerschaftliches Engagement als soziale Bindekraft.

Mit dem Brückenpreis sollen Projekte, Organisationen und Engagierte in Rheinland-Pfalz geehrt werden, die mit ihrem Engagement das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung, die Begegnung und den Dialog von Jung und Alt, das Zusammenleben mit unseren europäischen Nachbarn sowie die Integration von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Hautfarbe fördern. Bewerber können aus den Bereichen Soziales, im Sport, Kultur, Umwelt- und Naturschutz, Hilfs- und Rettungsdiensten, aber auch aus dem politischen Engagement oder dem Kampf gegen Extremismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung kommen.

Bewerbungen und Vorschläge für den "Brückenpreis 2010" können bis zum 30. September bei der "Leitstelle Bürgergesellschaft und Ehrenamt" eingereicht werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.