Lübecker Gewerbeimmobilien auf einen Klick

Datenbank der Wirtschaftsförderung jetzt noch umfassender und übersichtlicher

(PresseBox) (Lübeck, ) Die Arbeit hat sich gelohnt: Nach dem Relaunch bietet das Gewerbeimmobilien-Portal der Lübecker Wirtschaftsförderung (http://www.luebeck.org/index.php?seid=162) jetzt noch mehr Informationen auf einen Klick. Anhand einer attraktiven und bedienungsfreundlichen Bearbeitungsoberfläche mit vielen hilfreichen Tools finden Unternehmen die Wunschimmobilie für Ihr Gewerbe am Standort Lübeck jetzt noch schneller. Egal ob es sich dabei um Büroräume, Gewerbehallen, Ladenflächen oder Grundstücke handelt. Und das Beste daran ist: Sowohl die Immobiliensuche als auch die Vermittlung über das Portal ist kostenlos.

"Unser Angebot steht nicht im Wettbewerb zu anderen Anbietern wie Maklern oder Immobilienportalen, sondern stellt eine zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit für alle Anbieter dar. Unser Ziel ist es, Unternehmen darin zu unterstützen, die für ihr Vorhaben passende Immobilie oder Fläche zu finden. Und das so umfassend wie möglich und Anbieterneutral", erläutert Dirk Gerdes, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH.

Interessenten haben die Möglichkeit, je nach Budget, bevorzugter Lage und besonderen Anforderungen mit wenigen Mausklicks ihre passende Immobilie zu finden und direkt mit dem Anbieter in Kontakt zu treten. Die Anbieter wiederum können ihre gewerblichen Verkaufs- oder Mietobjekte in einem attraktiven Umfeld präsentieren - mit detallierten Fotos und Plänen. Bei vollständiger Adressangabe wird die Lage der Immobilie im Stadtplan markiert. Ein zusätzlicher Service für Ortsunkundige, die so mehrere Immobilien miteinander vergleichen können. Die Datenbank beinhaltet sowohl Objekte städtischer Gesellschaften, Angebote von Maklern als auch von Privatpersonen. Damit haben die Lübecker Wirtschaftsförderer das bestehende Angebot optimiert, um so die Vermittlungserfolge der letzten Jahre noch zu steigern. Das Portal wird fortlaufend aktualisiert und ist so immer auf dem aktuellen Stand.

"Unsere Datenbank steht jedem offen, der eine Gewerbeimmobilie oder ein Gewerbegrundstück anzubieten hat. In unseren Augen ein besonderes Alleinstellungsmerkmal gegenüber herkömmlichen Immobilienportalen", so Gerdes abschließend.

Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH

Die Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahr 1998 eine Vielzahl von Investitionsvorhaben in der Hansestadt Lübeck aktiv begleitet. So konnten über 100 Unternehmen angesiedelt und mehr als 3.400 Arbeitsplätze geschaffen werden. Durch die Einbeziehung der Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH konnten rund 12.500 Arbeitsplätze in bestehenden Unternehmen für den Standort Lübeck gesichert werden. Das mit den Wirtschaftsförderungs-Projekten primär verbundene Investitionsvolumen beträgt ca. 321 Millionen Euro.

Für die Hansestadt Lübeck und deren Gesellschaften haben wir die Vermarktung der Gewerbeimmobilien im Stadtgebiet übernommen - und das mit Erfolg. So sind in den vergangenen 10 Jahren über 1 Million Quadtratmeter Gewerbe- und Industrieflächen veräußert worden. Für die Hansestadt bzw. ihre Gesellschaften wurden dabei Verlaufserlöse in Höhe von mehr als 52 Millionen Euro erzielt.

Für Investitionen in die wirtschaftsnahe Infrastruktur der Hansestadt Lübeck haben wir seit dem Jahr 2000 rund 62 Millionen Euro akquirieren können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.