Neue Website zum IT-Standort Dortmund

Offizieller Launch auf der ProfIT, der neuen IT-Fachmesse für die Region

(PresseBox) (Dortmund, ) Welches Dortmunder IT-Unternehmen welche Leistungen und Produkte anbietet, kann in Zukunft mittels einer zentralen Datenbank abgefragt werden. Unter www.it-standort-dortmund.de betreibt das dortmund-project ein Portal, das umfassend über die Dortmunder IT-Landschaft informiert. Offiziell gestartet wird die Website am 16. November im Rahmen der ProfIT. Die erste Fachmesse für IT-Unternehmen aus der Region führt Anbieter von IT-Lösungen und potenzielle Anwender in der Messe Westfalenhallen Dortmund zusammen.

Die Datenbank sowie die zugehörige Website gehen im Rahmen der ProfIT offiziell ans Netz. Damit stehen die Daten sämtlicher IT-Firmen Dortmunds und ihrer Produkte im Internet zur Verfügung und können bei Bedarf jederzeit abgerufen werden. Darüber hinaus gibt es auf der Seite Hinweise zu Events und Pressemeldungen aus der Dortmunder IT-Szene.

Mit über 5000 Firmen, die IT-Produkte, -Dienstleistungen und -Beratungen anbieten, ist die Ruhrregion im Bereich der Informationstechnologie erstklassig aufgestellt. Die ProfIT bietet diesen Unternehmen nun erstmals die Möglichkeit, sich sowie ihre Leistungen und Produkte gemeinsam auf einer Messe einem breiten Publikum aus der Region vorzustellen. Daneben werden Foren zu diversen IT-Themen, wie Voice over IP, RFID oder E-Learning, angeboten und renommierte Gastredner erörtern die neuesten technischen Errungenschaften und aktuellen IT-Trends.

"Ich bin davon überzeugt, dass mit der ProfIT eine Gewinn bringende Plattform für die IT-Branche und deren Kunden entsteht", so Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. "Die Wirtschaftsförderung Dortmund begrüßt diese Messepremiere ausdrücklich und unterstützt sie daher auch aktiv. Ich bin sicher, dass die Wirtschaft der gesamten Region von der ProfIT buchstäblich profitieren wird."

Die in Zukunft jährlich stattfindende Messe stellt eine Vertriebs- und Kommunikationsplattform dar, in deren Rahmen sich Anstöße für neue Geschäftskooperationen ergeben sollen. Veranstalter der ProfIT ist die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, fachlicher Träger ist der Unternehmensverband Networker NRW. Initiiert und unterstützt wird die Messe durch das dortmund-project und die IHK zu Dortmund. Das dortmund-project präsentiert sich an Stand Nr. 3042.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.