Business Process Outsourcing / Wire Card erweitert Leistungsportfolio durch Kooperation mit ScoreControl

Debitorenmanagement wird in die Wire Card-Finanzplattform integriert

(PresseBox) (Berlin / München-Grasbrunn, ) Die im Prime Standard der deutschen Börse notierte Wire Card AG, einer der führenden europäischen Anbieter von Zahlungssystemen, Risikomanagement- und Kommunikationsdienstleistungen und das Finanzmanagement-Unternehmen ScoreControl GmbH aus München haben Ihre Zusammenarbeit für den Bereich Debitorenmanagement beschlossen.

Christian von Hammel-Bonten, Leiter des Wire Card- Produktmanagements erläutert: "Mit der ScoreControl-Lösung können sich unsere Kunden für die vollautomatisierte Abwicklung sämtlicher Zahlungsprozesse und deren direktem Abgleich mit der Debitorenbuchhaltung entscheiden. Dies ist ein wesentlicher Baustein in unserer Financial Supply Chain, um Geschäftsprozesse zu straffen. Ziel ist, die Wertschöpfung an jedem Punkt der Bestell- oder Lieferkette zu erhöhen." Die Integration der ScoreControl Debitorenmanagement-Lösung in die Wire Card Finanz-Plattform sowie die Erweiterung um zusätzliche Produktfunktionalitäten, ausgerichtet auf den Finanzbereich, wird in Kürze abgeschlossen. Kunden der Wire Card AG, die bisher ihre Debitorenprozesse manuell oder nur teilweise automatisiert abgewickelt haben, wird künftig ein Mehrwert an Leistung zur Verfügung stehen.

Treffen Sie die Wire Card AG zu einem persönlichen Gespräch:

CallCenter 2005 für Finanzdienstleister 28.-30.09.05, Stand 9 Sheraton Frankfurt Hotel, Frankfurt/Main www.iir.de/call-center-praxisforum SYSTEMS 2005 - Executive Lounge (Terminvereinbarung erforderlich)

Neue Messe München / ICM, München 24.-28.10.05, Halle B3 Keynote Dr. Markus Braun CEO am 25.10.05, 11.15 Uhr www.systems-world.de

Deutscher Versandhandelskongress 2005 26. - 27.10.05, Halle 2 Stand 201-203 Keynote Dr.Markus Braun, CEO am 26.Oktober 2005, 16.55 - 17.15 Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden www.versandhandelskongress.de

Wire Card bietet Unternehmen internationale Zahlungsoptionen mit intergriertem Risikomanagement sowie das alternative Internet-Zahlungssystem CLICK2PAY. Zusätzlich gewährleistet die Software-Plattform eine nahtlose Integration sämtlicher Vertriebskanäle wie Call Center und Point-of-Sale. Der Geschäftsbereich Kommunikation stellt Call Center-Lösungen zur professionellen Endkundenbetreuung bereit. Die Wire Card AG ist im Prime Standard an der Deutschen Börse in Frankfurt notiert (ISIN DE0007472060).