Air Mauritius setzt auf die sichere Wirecard Online-Zahlungsplattform

(PresseBox) (Aschheim, ) Air Mauritius nutzt nun die Wirecard-Zahlungsplattform zur Verarbeitung aller eingehenden Transaktionen aus dem Online-Ticketverkauf. Die umfangreichen Risikomanagement-Funktionen der Plattform, die auch den höchsten Sicherheitsstandards der Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS) entsprechen, gewährleisten eine sichere Zahlungsabwicklung.

Das neue Buchungsportal auf der Air Mauritius-Webseite bietet den Kunden neue Angebote und Services. Neben den bereits vorhandenen Zahlungsmethoden MasterCard und Visa, erweitert Air Mauritus gleichzeitig das bisherige Angebot um AMEX, Discover JCB, Diners, Maestro, VISA Electron, Carte Bleue und weitere regionale Debitkarten-Verfahren. Die Kunden erwartet größtmöglicher Komfort, da das neu implementierte System neben anderen Diensten auch die Angebotsanfrage für Flugtickets sowie Zahlungen in unterschiedlichen Währungen bietet.

Die Einbindung der branchenspezifisch angepassten Fraud Prevention Suite gewährleistet einen sicheren Zahlungsprozess. Gleichzeitig wird die Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften Transaktionen minimiert. Das Einbinden der Zahlungsinformationen aus allen Vertriebskanälen in die Fraud Prevention Suite gewährleistet eine 360-Grad-Betrachtung aller Transaktionen und damit den bestmöglichen Betrugsschutz über alle Verkaufskanäle hinweg.

André Viljoen, CEO bei Air Mauritius erklärt: "Das Thema E-Commerce hat für uns oberste Priorität, schließlich möchten wir unseren Kunden maximale Flexibilität und viele Auswahlmöglichkeiten bieten. Wir registrieren nicht nur eine höhere Frequentierung unserer Webseite, sondern sehen auch die steigende Bedeutung des Online-Ticketverkaufs. Wir haben deshalb viel in dieser Richtung unternommen und unsere E-Commerce-Aktivitäten dementsprechend erweitert und verstärkt. Die Wirecard Zahlungsplattform bietet unseren Kunden ein sicheres Umfeld für den Zahlungsprozess. Unseren Service mit neuen Zahlungslösungen werden wir kontinuierlich ausbauen."

Jörg Möller, Executive VP Travel & Transportation bei der Wirecard AG ergänzt: "Die Leistungsfähigkeit und die Flexibilität unserer Zahlungsplattform wird somit erneut unter Beweis gestellt."

Über Air Mauritius

Air Mauritius ist die staatliche Flugggesellschaft der Republik Mauritius. Die Fluggesellschaft wurde im Juni 1967 gegründet, sie betreibt derzeit eine Flotte von vier A340-300, zwei A340-300E, zwei A330-200, zwei A319-100 und zwei ATR72-500. Air Mauritius fliegt derzeit 26 Destinationen in Europa, Asien, Australien, Afrika und dem Indisichen Ozean an.

www.airmauritius.com

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 12.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 18 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden.

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com