Forrester Research bescheinigt Wipro die beste Eignung für große, globale SAP Projekte

Vergleich unter neun indischen SAP-Dienstleistern

(PresseBox) (München, ) Eine Studie des unabhängigen Marktanalysten Forrester Research erklärt Wipro zum „führenden Partner für große, globale SAP Projekte“. Die Studie* vergleicht insgesamt neun indische IT-Dienstleister in Bezug auf ihre aktuellen Portfolios und Strategien. Forrester hob Wipro besonders wegen der Zahl und Komplexität der weltweiten Projekte und Implementierungen hervor, ebenso wurde der Ansatz gelobt, durch SAP Kompetenzzentren (Centers of Excellence) Fachwissen zu bündeln. Auch die gute Beziehung zu SAP ging vorteilhaft in die Bewertung ein. Als aktuelles Beispiel wird die SAP Implementierung für SANYO erwähnt, die ein End-to-End System für die Mobile Energy Supply Chain-Abteilung umfasst. Hier wurden in fünf Ländern acht Standorte eingebunden, wobei die Teams die Mehrsprachigkeit (Mandarin, Taiwanesisch und Englisch) sowie multikulturelle Hürden überwanden.

„Diese Anerkennung durch Forrester untermauert unseren Führungsanspruch in der SAP Services Sparte. Unsere aktive Investition in den Aufbau von Fachwissen in den einzelnen Branchen, die Innovationen, die unsere Centers of Excellence hervor bringen, und die Stärke unserer Partnerschaft mit Applikationsanbietern wie SAP sind für uns Schlüsselfak-toren auf dem Weg zum Erfolg im Markt für Unternehmensanwendungen“, erklärt Sangita Singh, Senior Vice President – Enterprise Applications Services von Wipro.

Wipro hat vor allem in der Produktions-, der Energie- und Versorgungssparte sowie beim Einzelhandel von Gebrauchsgütern umfassendes Branchenwissen aufgebaut. Kombiniert mit dem Beratungsfachwissen bei Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management (SCM) und Customer Relationship Management (CRM) versetzt es den indischen IT-Dienstleister in die einzigartige Lage, Kunden bei komplexen, weltweiten Projekten zu betreuen.

*Indian SAP Service Providers Scorecard Summary: Wipro Key Findings From "The Forrester Wave™: Indian SAP Services, Q4 2005, Forrester Research, Inc., October 2005