Neuer Leiter der Wipak Gruppe

(PresseBox) (Bomlitz, ) Matti Rovamaa übernimmt ab sofort die Leitung der Wipak Gruppe. Zum 1. November 2010 wurde Matti Rovamaa zum Vice President und General Manager der Wipak Gruppe - Teil der Verpackungssparte des Wihuri Konzerns - ernannt und gehört jetzt auch zur Konzern Geschäftsführung von Wihuri. Seine Funktion als Geschäftsführer bei Wipak Central (Walsrode) übt er weiter aus. Matti Rovamaa wird seine Tätigkeiten wie bisher von Walsrode aus durchführen. Wie schon sein Vorgänger, Jaakko Knuutila, will Matti Rovamaa die Wachstumsstrategie der Wipak Gruppe fortführen.

Jaakko Knuutila wird im Rahmen verschiedener Entwicklungsprojekte weiterhin wie geplant für die Wipak Gruppe tätig sein.

In der Wipak Gruppe arbeiten 1.800 Mitarbeiter an 11 Produktionsstandorten und 12 Vertriebsbüros. Wipak Group und Winpak Group, die die Wihuri Packaging Sparte bilden, sind weltweit führende Hersteller von Verpackungs-Materialien und -Lösungen für die Lebensmittel- und medizinische Industrie. Sie verfügen über mehr als 20 Produktionsstätten in Europa und Nordamerika und über ein weltweites Vertriebsnetz.

Wihuri ist ein international agierender finnischer Konzern aus Industrie und Handel. Die vier Geschäftsbereiche von Wihuri sind Verpackungen, Technischer Handel, Wihuri Oy Aarnio und Spezial Produkte und Services. Die 4.700 Mitarbeiter erwirtschaften einen Konzernumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.