Franchise-Geber entdecken lokales Marketing

Einheitliche Google-Optimierung für lokale Kundengewinnung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Das Konzept des Franchising zählt branchenübergreifend zu den bewährten Modellen, lokalen Unternehmern ein sicheres Geschäftskonzept zur Verfügung zu stellen. Nicht nur Schnellrestaurants wie McDonalds, auch Fitnessstudios wie McFit oder Sprachschulen werden nach diesem Modell lokal betrieben. Die Vereinheitlichung findet jedoch eine natürliche Grenze im Marketing: möglicherweise bieten bundesweite Anzeigenkampagnen Wahrnehmung, jedoch werden kaum lokale, online-basierte Maßnahmen zur Neukundengewinnung genutzt. Die Frankfurter Spezialisten für lokale Neukundengewinnung, Winlocal (www.winlocal.de), bieten bundesweite Service-Pakete für das Vor-Ort-Marketing unter Nutzung aller modernen Suchmaschinenmechanismen: denn dort beginnen heute nahezu alle lokalen Suchen nach einem Dienstleister.

"Heute zählen umfassende Ad-Words- und Places-Kampagnen zum Marketing-Handwerkszeug wie noch vor Jahren der Branchenbucheintrag. Lokale Suchen beginnen heute zu mehr als 90 Prozent im Internet - Franchisegeber können diese Hebelwirkung global einkaufen und den lokalen Impact nutzen", so John Goddard, Gründer von Winlocal. Aktuell bietet Winlocal im Rahmen einer Sonderaktion sogar einen Bonus: der dritte Monat mit bester Präsenz auf der ersten Suchmaschinenseite ist kostenlos.

Neben der Suchmaschinenplatzierung auf der Suchseite eins öffnet Winlocal auch die lokale Kartensuche über Google Maps ebenso wie das Google-Branchenbuch Places. Sogar in Navigationssystemen von Autoherstellern wie BMW sind diese Suchmechanismen bereits im Einsatz - ein weiterer Reichweitengenerator für lokales Marketing. Auch mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets fördern über Kartenfunktionen das Marketing 2.0.

Vielfacher Hemmschuh bei selbst durchgeführten Marketingmaßnahmen ist zum einen der Zeitaufwand, den Unternehmen mit hoher Dichte an Franchise-Standorten kaum bewältigen können. Zum anderen sind selbstverwaltete AdWords-Kampagnen nur schwer mit einem Reporting zu versehen - wann ist die Kampagne ein Erfolg, wann nicht? Hier bietet der Service von Winlocal tagesaktuelle Statistiken, die transparenten Einblick in den Kampagnenfortschritt geben. Unternehmen wie Studienkreis, inlingua oder clever fit nutzen den Dienst bereits für das komplette Netz an Franchise-Niederlassungen in ganz Deutschland.

WinLocal GmbH

winlocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.