Systems 2005: BPM-Spezialist Carnot vollständig in Eclipse integriert

(PresseBox) (München/Frankfurt am Main, ) Pünktlich zur diesjährigen "Systems" hat die Carnot AG ihre neue BPM-Lösung Carnot Process Engine 3.5 vollständig in die quelloffene Java-Entwicklungsumgebung Eclipse 3.0 (www.eclipse.org) integriert. Der Hersteller von Business Process Management-Software (BPM) reagiert damit auf die stark zunehmende Akzeptanz von Eclipse in der Softwarebranche. Die neue Integration ermöglicht eine schnellere Einarbeitung der Anwender, führt zu kürzeren Entwicklungszyklen und zeichnet sich durch eine geringere Fehleranfälligkeit aus. Die Eclipse-Integration ist Bestandteil dieser Produktversion und verursacht keine weiteren Lizenzkosten.

Alle Entwicklungs-, Simulations- und Deployment-Werkzeuge der Carnot-Produktfamilie stehen als Eclipse Plug-In zur Verfügung. Entwickler können nun parallel Java, J2EE, Web Service und Workflow-Aspekte eines Projekts ohne System- oder Medienbrüche in einer Umgebung bearbeiten. "Diese Integration erlaubt eine noch effizientere Erstellung von Workflow- und SOA-Anwendungen und macht Carnot zu einem Standardbaustein in der Entwicklung", erläutert Dr. Marc Gille, Vorstand der Carnot AG.

Anwender können mit der Carnot Process Engine 3.5 zudem Prozesse der BPMN (Business Process Management Notation) standardkonform abbilden und mit Hilfe eines Editors Workflow-Modelle erstellen. Alle in Eclipse entwickelten Klassen können direkt in Carnot verwenden werden. Darüber hinaus besteht eine Integration beispielsweise auch mit der interaktiven Hilfe, der Versionsverwaltung und dem Konfigurationsmanagement.